Nasenbein?

5 Antworten

Da ist ein kurzer Knochen, und Knorpel, quasi die Nasenscheidewand

TobiMagDangos
Fragesteller

Wieso ist das auf Röntgenbildern nicht sichtbar?

Das Nasenbein ist natürlich ein Knochen. Es wird nach vorne durch einen Knorpel verlängert. Deswegen kannst du den unteren Teil der Nase hin- und her bewegen, den oberen Teil nicht.

TobiMagDangos
Fragesteller

Meine den Knorpel dann

natürlich ist das ein knochen...
in der nase selbst (also die scheidewand) ist halt knorpel
wär auch praktisch wenns stabil ist, sonst fällt das ding ja zusammen

TobiMagDangos
Fragesteller

Wieso ist das auf Röntgenbilder nicht sichtbar?

Wootbuerger  27.02.2020, 22:17
@TobiMagDangos

weil knorpel nicht massiv genug sind
beim röntgen sieht man ja nur knochen oder fremdkörper

Bei mir ist der Knochen sehr kurz und dadurch ist meine Nase weich wie Gummi. Das sieht man nicht, aber man kann meine Nase zusammendrücken ohne dass es mir Schmerzen beschert.

Das Nasenbein heißt Nasenbein, weil es ein Knochen ist. Bein = Knochen.