Warum werden Brötchen so schnell hart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Turboschnellplastikbrötchen von heute passiert das leider so. Das ist kein Bäckerhandwerk mehr, sondern Industrieware. Wenn du keinen Zugriff auf einen vernünftigen Bäcker hast, der sein Handwerk noch versteht und den Brötchen Zeit lässt, dann mach sie selbst.

Mit diesen Brötchen passiert das nicht, die schmecken dann auch noch am nächsten Tag! http://goccus.com/rezept.php?id=1731

Weil man sie nicht ordentlich lagert. Tu Sie in ein Stoffbeutel

musst du in eine plastiktüte tun. dann werden sie weich. aber direkt nach dem einkaufen