Warum ist das Leben (als Erwachsener) so hart?

6 Antworten

Du musst nur die ersten drei Dinge deiner Aufzählung.

Daraus sollte dein ganzes Leben bestehen? Das wäre der Sinn deines Lebens? Dein "Traum" wäre für mich eine Horrorvorstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt einem nur so vor, solange man (innerlich) noch nicht erwachsen ist. Wenn man mal erwachsen ist, ist das alles kein Problem mehr. ;-)

Niemand hat behauptet, das Leben wäre einfach :)

Vielleicht passen meine Lieblings Zitate aus dem Buch Das Schicksal ist ein mieser Verräter ganz gut dazu:

  • „Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist.“
  • „Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.“

Das Zauberwort heißt Bürgergeld...