Warum ist das Internet von meinem Freund so miserabel?

3 Antworten

Hallo Karpfen580,

das ist ohne weitere Informationen sehr schwierig zu beantworten.

Meine Vorredner haben ja schon etliche Ursachen aufgeführt, und die Liste kann man noch weiterführen.

Frag ihn doch einmal, ob eine Änderung in seinem Netzwerk vorgenommen wurde. Vielleicht ist das schon ein Knackpunkt.

Viele Grüße

Jutta T.

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten woran es liegt, vielleicht ist auch einfach der Upload so schlecht und deswegen gehen die Daten nicht durch oder zu viele Nutzer im Netzwerk oder generell zu wenig Bandbreite für die Anforderungen der Software oder der Rechner hat zum Beispiel einen Virus oder zu wenig rechenleistung.

Woran kann das liegen, und wie kann er das beheben?

An Wlan, Dlan, dem Internetvertrag, Viren auf seinem PC, einem Filesharingprogramm, Updates die der PC installiert!

Und um das zu beheben musst du rausfinden was das Problem ist.