Hohe Netwerk Rtt Abends beim Zocken?
Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich Abends immer von ca. 20:00-23:00 Probleme mit meiner Netzwerk Rtt habe. Diese ist dann nicht einfach erhöht sondern springt alle paar Sekunden von ca. 20 auf mindestens 100 und höher. Das aber auch immer nur eine ganz kurze zeit aber in regelmäßigen Abständen sodass es unspielbar ist. Ich habe eine LAN Verbindung an einen WLAN repeater und das Internet geht sonst auch immer gut nur nicht zu den genannten Zeiten. Ich habe schon sehr viel probiert und rum gegoogelt aber wirklich nichts hilft. Habe Stunden auf reddit und sonst wo verbracht und irgendwelche Sachen durchgelesen und probiert aber komme nicht weiter. Bin für jede Art von Hilfe Dankbar. LG
1 Antwort
Hast du mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht an dir liegt?
Gerade abends, wenn viele Menschen zuhause sind, könnte es sein, dass die Internetverbindung stärker ausgelastet ist. Viele nutzen zu diesen Zeiten das Internet gleichzeitig, was zu einer Überlastung des Netzwerks führen kann
Ich meinte eigentlich nicht den Haushalt. Nachbarn z.B
Wenn man z.B in einer Stadt wohnt sind die Netzwerke schnell belastet, wenn sie nicht gut ausgebaut sind..
Achso das könnte auch sein. Dann kann ich aber nichts dran ändern oder?
Vielen dank für die Antwort! Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht aber mein Internet hat eine Bandbreite die ausreicht. Außerdem ist das gleiche auch der fall, wenn ich komplett alleine daheim bin. Zudem ging es ja vor Monaten als ich diese Problem noch nicht hatte. Aber trotzdem Vielen dank👍🏻 LG