Warum ist das Gute stärker als das Böse und nicht umgekehrt?

luiseas  01.12.2023, 18:02

Woher weißt du, dass das Gute stärker ist?

EVYTNG
Fragesteller

Yin und Yang :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass wir für uns selber eigentlich immer “Gut “ sind, auch Wenn wir für andere “böse” sind. Daher ist eigentlich die ganze Welt gut und niemand böse.
Wenn man es anders betrachtet, überwiegt in der Menschheit die Empathie, wodurch man einschätzen kann, was gut, bzw. schlecht ist.

Vielleicht deshalb, weil Menschen erst mal "gut" auf die Welt kommen, und sich erst mit der Zeit zu "bösen" Menschen entwickeln.

Weil da wo Licht hineinkommt keine Dunkelheit mehr existieren kann.

[5] Das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst. ‭‭Johannes‬ ‭1:5‬ ‭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Weil der gute Gott eine gute Schöpfung schuf.

"Und siehe, es war sehr gut." Gen 1,31

Gott sei Dank!

Hm...

Unser Schöpfer (Joh.14,6)

ist stärker (Offb.5,5)

als ein "Teil Seiner Schöpfung" (Jes.14,12; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche