Warum ist das Büroleben so genial?
Magst du das Büroleben?
8 Antworten
Büroarbeit ist ja nicht gleich Büroarbeit aber genial würde ich die Arbeit nicht nennen.
Wenn man Tag ein Tag aus die gleichen Dinge tut finde ich es schlimm.
Büro kann aber auch abwechslungsreich und herausfordernd sein je nachdem welchen Aufgabenbereich und welche Kompetenzen man hat .
Krank macht es, wer dies nicht merkt, oder gar liebt, hat jeglichen Zugang zu seiner Körperwahrnehmung in Sachen Gesundheit verloren. Da hilft auch diskutieren nicht mehr: Entweder man fühlt es irgendwann mal, oder man kriegt Symptome, die man sich anders erklärt. Keine Angst, du bist nicht allein, alle KV leben in dieser Blase der Vergrauung....
Es geht um das Kunstlicht, die Bildschirme, die erhöhte Funkstrahlung, die Chemischen Ausdünstungen der Materialien, die Klimaanagenluft usw. ..das Gebäude selbst ist es, was krank macht, nicht die Kollegen. Die kommen höchstens dazu...
Warum ist das Büroleben so genial?
Ist es das?
Kann ich mir nicht vorstellen. Den ganzen Tag immer in denselben drei Räumen verbringen. Und genau wissen, dass es am nächsten Tag genauso ist, nächste Woche nicht anders, das Gleiche auch im nächsten Monat... Was ein Horror.
Wie soll ich mich denn für einen Arbeitstag motivieren, wenn ich genau weiß dass ich alles, was dort passieren wird, schon kenne? Wo ist da die Spannung?
Magst du das Büroleben?
Nein. Ich hatte mal das Pech, einige Monate lang im selben Gebäude zu arbeiten. Hab Lagerkoller bekommen.
Ich drücke mich einfach vor allen möglichen Aufgaben und verwende die Zeit für meine persönliche Weiterbildung. Das funktioniert seit fünf Jahren im selben Unternehmen hervorragend.
Ich drücke mich einfach vor allen möglichen Aufgaben
Und dann willst du mir erzählen, dass du deinen Job magst?
Ich mache im Dienst etwas, das ich gerne mache und das ich privat nicht machen könnte. Und werde dafür bezahlt.
Das ist doch schön. Ich mag an meinem Job, dass er mir die Freiheit gibt, mich in den Dingen weiterzubilden, die mich interessieren.
Nein, mag das nicht. Brauche was praktisches oder abwechselungsreiches
Nicht meins. Macht mich krank.
Da reichen schon 2 tage
Das ist natürlich nicht so gut. Tut mir leid, mein Guter. Vielleicht ist es in einem anderen Umfeld besser für dich.
Wenn du das System einmal verstanden und durchschaut hast, dann macht es dich nicht mehr krank, weil du mit einer gewissen Gelassenheit dorthin gehst. Niemand kann dich unter Druck setzen, keine Kollegen, keinen Chef oder sonst wer.