Warum ist das aussehen so wichtig, wobei es ja nur ne Hülle ist?

10 Antworten

Es ist das Ego, wenn jemand sein Ich zur Ichhaftigkeit gross macht, Egozentrik, dann spielt das Ego den King über ihn. Der ist erkenntnisblind. Er will seine Vorteile überall. Er lebt zum Scheinen.

Da sich egozentrische Männer Rivalen sind, wollen sie die Schönste. Sie nutzen ein erlerntes Muster zum Bekommen, aus Gier, triebhaft. Ihnen mangelt es am wahren Selbstbewusstsein, das lieben kann und sehend ist. Das Ego, Gier und verliebt ist nicht das Selbstbewusstsein. Das Ego kann nicht lieben, geben, gönnen. Es gibt nur berechnend und kann nur tauschen. Ego erkennt auch nicht, wenn es geliebt wird. Und es hält die Gutmütigkeit und Bescheidenheit des Selbstbewussten sogar für Dummheit.

Aber das Ego irrt sich. Denn alles ist kausal und kommt zu einem selber zurück, so wie jemand gab, + wie -. Natur ist säen/ernten.)

Das passt:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Das ist evolitionär bedingt. Studien haben ergebn, dass das, was wir als schön empfinden, auch möglichst symmetrisch ist. Was symmetrisch ist, ist auch gesund. Bei der Partnersuche und beim Nachwuchs sind gesunde Nachkommen ein Überlebensvorteil. Soweit die wissenschaftliche Erklärung. Was schön ist, ist aber auch eine kulturelle Angelegenheit. Verschiedene Epochen und Kulturkreise haben eigne Schönheitsvorstellungen.

Stimmt, das Aussehen ist wichtig, jedoch vor allem in der Jugend, später in bestimmten Berufen, z.B. als Dressman muss man gut aussehen oder als Filmschauspieler. Frühe Partnerschaften werden meist aufgrund vorteilhaftem (hübschem) Aussehen eingegangen, aber solche Partnerschaften stellen sich oft als Irrtum heraus. Denn später kommt es auf andere Qualitäten an, und mit gutem Aussehen kann man dann nicht mehr viel anfangen. Man muss die Fähigkeiten und Talente, die in einem ruhen, zur größtmöglichen Wirkung entfalten, um dann in einem Beruf Erfolg, Anerkennung, Wertschätzung und Erfüllung zu finden. Das gute Aussehen kann hier nur insofern hilfreich sein, als es das Selbstbewusstsein des Mannes und der Frau unterstützt, das ja für den beruflichen Erfolg auch wichtig ist. Aber auf das gute Aussehen allein kann man sich nicht mehr verlassen, es müssen die anderen genannten Qualifikationen unbedingt hinzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum sind Menschen so oberflächlich? Vor allem bei der Partnerwahl geht es viel mehr um s aussehen, ich meine der Charakter und die magische Verbindung die zwischen einem herrscht ist doch wichtig.

Deine Präferenzen in der Partnerwahl sagen viel über dich selbst aus.

Davon abgesehen, dass ein Sinn für Ähstetik und Schönheit nichts mit Oberflächlichkeit zutun hat. Oberflächlich wäre man, wenn man seinen Partner ausschließlich danach aussucht und darauf reduziert.

Davon abgesehen, ist Liebe oder Verliebtheit keine magische Verbindung.

Viele wollen einfach jemanden haben der hübsch, ich meine Charakter ist egal..Hauptsache nett. Aber es geht doch um so viel mehr als das. Warum muss jemand besonders hübsch sein, ich meine das aussehen ist doch nur ne Hülle mehr nicht..eig sind wir alles Seelen, die in einem Körper feststecken.

Eine sehr alte Sicht auf die Welt. Eine Reaktion einer Erhöhung des Geistes über das Lebhafte an einem, die Triebe. Wären wir alle rein unser Logos, wäre die Welt nicht auszuhalten.

Dein Leib gehört genauso zu dir, wie dein Geist und deine Eingeweide. Du lässt davon nichts hier, nur weil du meinst deinen Leib verachten zu können.

Und irgendwann ist der Körper weg, nur die Seele fliegt dann und man sieht nichts weiter als den Charakter, also das was einen wirklich ausmacht.

Na dann hoffen wir mal, dass jener in keiner Flugzeugturbine zerstückelt wird.

Ich verstehe es einfach nicht, warum wir Menschen so oberflächlich sind..das macht mir Kopfschmerzen. In so ne r Welt wird doch kein Mensch glücklich...

In einer Welt, Inder Ähstetik wichtig ist, wird keiner glücklich? Ich habe eher gegenteiles Gefühl.

Aussehen zieht an, Charakter hält.