Warum ist Containern illegal?

4 Antworten

Eine sehr gute Frage, welche Dir niemand ehrlich beantworten kann.

Tatsächlich gilt "Containern" als "Diebstahl" - aber nicht an demjenigen, der das "Zeugs" weggeworfen hat, sondern am neuen Besitzer des Abfalls , also der Entsorgungsfirma.

Warum zum Beispiel die Supermärkte die Waren nicht einfach anders mit den Waren umgehen, welche weggeworfen werden sollen, ist und bleibt das Geheimnis der Supermärkte - welches niemand jemals verstehen wird.

Wäre ich ein Supermarkt-Betreiber würde ich "nicht verkaufsfähige Ware" grundsätzlich verschenken und spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hierbei wäre es illegal das Gelände ungefragt zu betreten oder die Schlösser aufzubrechen, um an die Lebensmittel zu kommen. Demnach wird den Personen die containern oftmals Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vorgeworfen.

So sind die Fakten obwohl man weiß das Teil-weise noch gute Sachen drinne liegen die vielen Menschen noch helfen könnten.

Weil es Diebstahl ist. Evtl. auch noch Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Weil das weg geworfene Material aufgrund des Wegwerfvorganges aktuell nicht "besitzerlos" wird und damit noch lange nicht demjenigen gehört, der es sich nehmen möchte.

Ich persönlich halte das zwar für eine reichlich bekploppte Haltung, aber es ist nunmal leider so.