Warum ist Berlin voll Ausländer?

3 Antworten

Berlin ist die Hauptstadt. Und somit groß. In anderen Großstädten wie Köln hat man auch einen großen Anteil ausländischer Menschen.

LG und schönen Tag

Das ist in allen Großstädten so und seit dem Krieg wird auch die Fußgängerzone unserer Kleinstadt von jungen Ukrainerinnen mit ihren Kindern belebt. Deutsch sprechen die nicht.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 14:25

Ukrainer sind ja nicht schlecht, aber diese ganzen Muslime...

lesterb42  31.10.2023, 15:58
@Inkognito-Fragesteller
Ukrainer sind ja nicht schlecht,

Das würde ich nicht an der Nationalität fest machen. M. E. hat sich bislang noch niemand so richtig an gesehen, wer genau aus dem Land da nun zu uns gekommen ist. Und bei dein wehrfähigen jungen Männern kann da etwas nicht stimmen.

aber diese ganzen Muslime...

Da sind nun auch zwischenzeitlich viele Deutsche darunter.

Berlin hat relativ viele Ausländer und ist eine sehr große Stadt. Damit ist es zB die größte moslimische Gemeinschaft in Europa (nach Istanbul).

Dazu konzentrieren sie sich stärker in einigen Vierteln UND ein großer Teil ihres Lebens findet auf der 'Straße' statt.