Warum ist bei einem Autmatik das Bremspedal empfindlicher?

4 Antworten

Das liegt nicht an der Automatik, sondern am Bremskraftverstärker des Autos mit dem du gefahren bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apfel mit Birnen vergleich hat nichts mit dem Getriebe zu tun.

Die Empfindlichkeit der Bremse hat nix mit Automatik zu tun.

Na bei einem Automatikgetriebe hast du keine Kupplung die den Motor und das Getriebe trennt, da muss die Bremse die ganze Kraft alleine bewältigen.

Over9000IQ  01.09.2021, 18:14

Leugnest du die Existenz von Doppelkupplungsgetrieben oder wie?

Gemini7668  01.09.2021, 18:21
@Over9000IQ

wenn ich mit Automatik unterwegs bin(Geschäftswagen) habe ich das gleiche Gefühl wie der FS wenn ich bremse, fahre sonst auch Schaltgetriebe. Beim Automatik sprechen gefühlt die Bremsen schneller und 'härter' an.

Over9000IQ  01.09.2021, 18:31
@Gemini7668

Was fährst du den für einen Geschäftswagen? Liegt aber zu 100% nicht an der Kupplung. Wen ich beim schalter ohne die Kupplung zu drücken bremse muss ja die Bremse auch die ganze Kraft bewältigen oder dürckst du jedes mal beim Bremsen die Kupplung? Das ein Seat Ibiza mit Micky Maus bremsen anders Bremst als ein Lamborghini sollte klar sein.