In der waschstraße Gang raus bei Auto mit manuellen Schaltgetriebe?

7 Antworten

Also ob man den auf N oder Leerlauf oder stehendem Motor und eingelegtem Gang abstellt, kann man gar nicht so pauschal sagen. Denn das ist abhängig von der Waschanlage. Vor Allem, wie die Kärren da durch gezogen werden. Und wenn die Vorderräder in einer Mulde stehen mit denen die Autos durch gezogen werden. ist es zumindest beim Frontkratzer vollkommen Banane, ob der in N oder P... Steht. nur die Feststellbremse sollte dann offen sein.

Denn damit die nicht in der Richtung aus der Spur laufen, werden die im Regelfall mit den Vorderrädern durch gezogen. Die Hinterräder laufen geradeaus mit...

Da man bei Automat auf N stellen soll, wäre dann das Derivat beim Schalter wohl "Gang raus" oder!? reine Logik

Und ich schalte bei meinem Automaten auch noch den Motor dann ab

gut erkannt, das Fahrzeug muss im Leerlauf sein.

ja, damit das Autöchen rollen kann

....

unten am Reifen wird das Autöle dann durch die Waschstraße geschleppt

Kupplung drücken, Ganghebel in die Mitte wo er rumwackelt.