Warum ist alles so Fake?

3 Antworten

Einen Nährwert hat alles, was Dich nährt - also Lebensmittel.

Ich finde die Erfindung "Schule" sehr gut. Da lernt man wirklich - ich spreche hier vor allem von der 1. bis 4. Klasse. Alles darüber darf man grenzwertig betrachten. Was der Unterschied zwischen Mehrwert und Nährwert ist, kannst Du googlen.

Das Fernsehen würde ich jetzt nicht für die beste Erfindung halten. Reduzier mal das Programm auf die Werbung. ALLES Fake! Schau mal genau hin. Und das gucken sich viele Leute an! - roll die Augen.

Während das Internet doch auch was zu bieten hat! -> Wikipedia. Als Beispiel.

Frage: Kommt es nicht auf Dich drauf an, was Du draus machst? Muss man deshalb Socieal Media abschaffen - verteufeln? Kannst Du selbst entscheiden, was Du Dir antun möchtest und was nicht? Kannst Du selbst differenzieren, was für Dich gut ist und was Du ignorieren kannst? Erfolgreich ignorieren? - Das mag eine Gabe sein. Oder erlernbar.

mirus1198
Fragesteller

Aber wissen kann ein doch auch Nähren und zwar das Gehirn ;-)

Nährwert? Meinst du Mehrwert?

Was mir nicht gefällt gucke ich mir nicht an. Damit ist das Problem für mich gelöst.

Ich habe das lineare Fernsehen auch nie als Lehrmaterial oder persönlichen Anreiz für die Gestaltung meines Lebens gesehen.

Melosch5858  29.10.2023, 21:05

Sage dir ehrlich alles auf der Welt ist mittlerweile nur ein fake. menschen wollen das darstellen was sie eigentlich nicht sind für geld. die politik ist geld. das fernsehen ist geld. und die menschen