Was ist euere Hauptmotivation im Leben?

10 Antworten

Mich motiviert der Gedanke, mal eine Familie zu gründen, noch viele weitere Länder zu bereisen und genügend Geld zu haben, um meinen Hobbys nachgehen zu können. Zudem motiviert mich meine Arbeit. Ansonsten mache ich meistens einfach das, was mir Spaß macht und worauf ich Lust habe, was mich ebenfalls motiviert. Musik zu hören und Freunde zu treffen gibt mir auch immer neue Motivation.

Fange jeden Tag neu an als ob es dein erster wäre. Ich persönlich konzentriere mich auf das was vor mir liegt und schaue nicht in die Vergangenheit.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Für Christus zu leben,- denn wenn du dich an irgendetwas in dieser Welt festhältst ist die Wahrscheinlichkeit groß enttäuscht o.ä zu werden. Gott enttäuscht z.B nie.

Möglichst glücklich bis zum 90. Lebensjahr zu kommen und sagen zu können: Ja, ich habe mein Leben gelebt!

Ich versuche jede neue Tür zu öffnen

Sedric667
Fragesteller

Ich öffne auch jeden Tag eine neue Tür, ist aber nicht wirklich motivierend.

vanilleschnitte  06.12.2023, 14:56
@Sedric667

Das ist tatsächlich sehr demotivierend.

Gehe mit offenen Augen durchs Leben dann siehst du die ganzen Himmelstore und unsichtbaren Türen.

Wenn du in dich hineinschaust, ist dein Google Maps fürs Herz bereits aktiviert.

Du übersiehst es nur zurzeit weil du dem gesellschaftlichen Google Maps folgst

Etwas zu erreichen. Du musst dir halt überlegen auf was du hinleben willst. Man kann ja weiß Gott was erreichen wollen und auch tun. Z.B kannst du dir vornehmen, jeden Tag eine gute Tat zu machen.