warum ist 42 die Antwort auf alles?

5 Antworten

Die 42 ist nicht die Antwort auf "alles", sondern auf "die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".

Um diese Antwort zu errechnen, hat ein Supercomputer namens "Deep Thought" verdammt lange (also ungefähr siebeneinhalb Millionen Jahre) gerechnet, aber das Ergebnis ist unzweifelhaft richtig.

Die Antwort ist zugegebenermaßen etwas unbefriedigend, das liegt aber nicht an der Antwort selbst, sondern daran, dass die Frage etwas unpräzise gestellt worden war.

(Genauer nachzulesen in Douglas Adams' Roman "Per Anhalter durch die Galaxis".)

4 kann die Buchstaben symbolisieren: D M V

2 kann die Buchstaben symbolisieren: B K T

DB = Dezibel

DK = Donkey Kong

DT = Deutsches Theater

MB = Megabyte

MK = Monkey Kong

MT = Mittäterschaft

VB = Volksbank

VK = Vogelkunde

VT = Ventrikuläre Tachykardie

Also:

Donkey Kong tritt mit zu vielen Dezibel im Deutschen Theater auf, wo er gegen Monkey Kong konkurriert. Donkey Kong ist ein Affe, Monkey Kong ist ein Esel. Monkey Kong will in Mittäterschaft mit Donkey Kong die Volksbank ausrauben und stielt dem Computer viele Megabytes. Denn sie wollen nur mehr Speicher, Geld interessiert sie nicht. Doch als die beiden feststellen, dass sich in den geklauten Megabytes Dokumente über Vogelkunde befinden, anstatt freien Speichers, erkranken sie beide akut an einer ventrikulären Tachykardie und sterben.

Und wenn sie noch gestorben sind, dann liegen sie noch heute.

Der Autor Douglas Adams schrieb Per Anhalter durch die Galaxis. Ich las das Buch und sah den Film, ich verstand auch nicht was der Computer damit meinte.

Adams wurde mal daraufhin gefragt warum auf die Frage nach allem 42 sei und er sagte es war ein Scherz, er brauchte einfach eine normale kleine Zahl und er wählte 42.

weil 42 halt.. ne also das ist tatsächlich aus dem buch per anhalter durch die galaxis von douglas adams.. und da hat das ein supercomputer auf die frage was ist der sinnn von allem, dem universum und so geantwortet. naja und seid dem ist das so ein running gag in der nerd/informatik welt..

Ja, genau deswegen wurde doch der 2 .Computer gebaut.

Triplex02  10.07.2022, 21:49

aber das wird dann nie beantwortet.. ich hab bis zum 5. buch oder so gelesen.. ich fühl mich etwas betrogen weil das nie kommt.. aber wir sind ja der 2. computer^^