Was bedeutet KP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kette meinst du eine um den Hals oder eine am Motorrad?

Wenn es eine am Motorrad sein sollte, dann könnte kp kilopond bedeuten. Das ist eine veraltete Einhait. Heute wird Newton verwendet.

Sollte es eine Kette um deinen Hals gehen, dann könnte es bedeuten, dass jemand den Eindruck erwecken wollte es wäre 333 Gold, was es aber nicht ist. Dann bedeutet es "Kein Plan was das ist"

Aurania120
Fragesteller

ok danke^^

ich meinte eine um den hals

StrawberryKitty  14.10.2019, 09:32
@Aurania120

Er denkt wohl du hängst dir eine Motorrad- oder Fahrradkette um den Hals 🤣 also ich Selbst dachte eher es würde Karat ( platiert heißen...da Platierung ja beim Schmuck angewendet wird. Also mit anderen Worten: mit Gold überzogen. Karat ist ja die Feinheit also der Grad des Goldgehaltes. 🤔

Panazee  12.04.2011, 10:47

OK, habe es jetzt rausgefunden.

Das bedeutet "Karat Platte".

Was das dann heisst musst du googlen. Ich werd da nicht schlau daraus. Angeblich verwenden hauptsächlich unseriöse Händler diesen Begriff.

Aurania120
Fragesteller
@Panazee

hmmm... find nichts... wie hast du das denn rausgefunden?

Panazee  12.04.2011, 11:09
@Aurania120

Hmm, also das mit den unseriösen Händlern finde ich jetzt nicht mehr, aber das mit der Karat Platte sieht man auch hier. Ist leider eine englischsprachige Seite, aber Karat Plate bedeutet übersetzt Karat Platte. Leider kommen bei dem Begriff "Karat Platte" als Suchergebnis hunderte Seiten, die sich mit den (Schall)Platten der Gruppe Karat beschäftigen. Es ist mir zu müssig mich da durchzuwühlen.

http://www.angelfire.com/electronic2/allenok/Jwlrymark.html

die 333 steht für den Goldgehalt Gelbgold hat erhält seine typische Farbe erst durch Kupfer Beimischung

Wenn KP bedeutet "karat plumb", das bedeutet, dass deine Kette 8 Karat hat, da sie ja eine 333er ist und echt ist, manche Hersteller stempeln das zusätzlich in den Goldschmuck. wenn P in der Kette steht heißt das, dass die Kette "plated" ist, also nur einmal in Gold getunkt wurde, sozusagen :D

Hoffe, das hilft :)

Aurania120
Fragesteller

hey danke :D leider ist hilfreichste antwort schon weg :)

schau nochmal genauer nach da müsste  KB stehen nicht KP

Aurania120
Fragesteller

nein da steht wirklich KP