Was bedeutet „444“ auf einer Kette?

3 Antworten

Nichts besonderes. Jedenfalls nicht wirklich. In Japan gilt die 4 als Unglückszahl weil sie dem Symbol des Todes recht ähnlich ist. Aber das ist Aberglaube bei uns ist die 13 eine Unglückszahl. In Afghanistan die 39 in Japan neben 4 auch die 9. In Brasilien die 17. Es gibt aber keine Zahlen oder Dinge die Glück oder Unglück bringen. Das ist Unsinn.

Das soll wohl Hochwertigkeit vortäuschen

3 Mal 4 Unglückszahl.

Da jemand die Kette trägt meint er oder sie, dass er auf das Unglück pfeift.

Ob es klug ist ist vorerst dahingestellt.

Aber ich kannte einen Mann, der mit Absicht gegen Aberglaube handelte. Er pfiff zuhause obwohl es dort heißt, man wird so arm, er war aber reich.

naja er ist an schrekclichem Tod gestorben. Ob es Gesetzmässigkeit gibt, ich denke wenn es wenigstens ansatzweise nach gEsetzmässigkeit "riecht" sollte man es nicht so machen wie er.