Warum immer nur 30 °C Kleidung?
Warum werden Klamotten so Produziert das man die entweder nur 30 °C oder 40 °C Waschen kann? Damit tötet man keine Viren und Bakterien in Klamotten ab.
Wieso macht die Modeindustrie das ?
6 Antworten
Ich denke die meisten der modernen fasern und auch wolle ,vertragen einfach keine hohe temperatur,ist keine absicht dahinter...
Mit den modernen Waschmitteln von heute wird die Wäsche auch bei niedriger Waschtemperatur richtig sauber. Wer will, kann ja noch einen Hygienespüler in den letzten Spülgang tun.
Weil die Leute lieber tütenweise Billigklamotten aus Plastik bei Primark kaufen statt Qualität. Da rentiert sich das Waschen gegenüber dem kaufpreis einfach nicht.
Dazu kommen empfindliche Farbkombinationen, weil die Leute es als hip ansehen.
Die Lösung: Baumwolle, die man bei 60°C bequem waschen kann oder Plastikklamotten, wo man bedenkenlos auch etwas(!) Domestos dazugeben kann, ohne daß die Farben leiden.
m.f.G.
anwesende
weil es nicht notwendig ist.weil ich finde man kann alles übertrieben.unterw äsche ala bauer kannst du bei 90 waschen reine baumwolle
Naturbaumwolle - unbehandelt - würde bei höheren Temperaturen einschrumpfen und verblassen..... Baumwolle die ab 60 Gard gewaschen werden kann ist immer! behandelt - also was ist uns lieber - Natur zu tragen oder chemisch behandelt damit ich 60 Gard waschen kann...