Warum imitieren so viele deutsche Jugendliche den "Isch"-Akzent?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch grauenhaft. So hinterfrage ich auch, wenn jemand im " oder was " Jargon mit mir spricht.

Ich finde das unerträglich.

Ändern wird man das sehr schwer können. Die deutsche Sprache driftet ohnehin ab, so man die reform der Rechtschreibung mal betrachtet.

Wir reformieren die Reform.

Bloß nichts belassen.

Sehr schade um unsere Sprache.

ich empfinde den akzent auch als unangenehm, weil ich finde dass sich selbst die intelligentesten leute damit dümmlich erscheinen lassen. es erzeugt einen eindruck von dummheit. aber weshalb den akzent dann freiwillig annehmen? das verstehe ich eben nicht...

0
@user76767456

Menschen suchen stetig nach Vorbildern... zunächst mag es lustig erscheinen,.... dann aber nehmen sie sich dieses Jargons an.

In der Schule um so eher.

Dort trachten doch eh viele Schüler dem Negativvorbild... Rauchen... Markenklamotten... Handy... Aussehen... Frisur usw....

Immer mehr, höher... weiter usw...

Gesellschaftspolitik^^^

Ich selbst bin in vielerlei Ansicht immer gegen den Strom. Man holt sich keine Freunde... Im Gegenteil... Aber man hat A..... inner Hose und hat seine eigene Meinung...

Fazit... Ich finde einfach nur schade, dass so viele kulturelle Aspekte im Sumpf verenden... Mein Sohn lernte kürzlich ein gedicht von Goethe... er jaulte und wollte es nicht... Stunde Vortrag zu ideellen Werten der deutschen geschichte... Wenisgtens ein paar wenige....

Er hats tatsächlich angenommen... Dann aber habe ich selbst meinen Hintern zu ihm bewegt und es NEBEN ihm auswendig gelernt...

Wenn schon, denn schon.

0
@Eratya

komisch dass die jugendlichen gern die negativen werte idealisieren. rauchen, kiffen, prollen, durch die weltgeschichte v--öglen, bedeppert aussehen - alles total toll. ich war der annahme jeder mensch hat auch nen gesunden verstand der sich einschaltet und denen vor augen hält wie unterbelichtet das für sie enden kann.

0
@user76767456

Bei ach so vielen der Gesellschaft ( auch Jgdl. ) ist er ja auch da... aber die Leutz hocken eher über den Büchern^^

Das ist dann auhc gut so ^^

0