Warum imitieren die Westeuropäer die Datingrituale und Beziehungsmodelle (zum Beispiel Friends with benefits) der US-Amerikaner?

3 Antworten

Es wird nichts imitiert. Das gab es auch davor schon hier. Die Englischen Begriffe werden eher seit neustem übernommen. Freundschaft + ist ja das selbe wie Friends with benefits

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Übersetzung gab es erst nach dem Film!

Rotfuchs716
Fragesteller
@LenciMay

sicher nicht ewig. Dieses Modell entstand in einem Kontext von beruflichem Stress, Leistungsdruck, Zeitmangel und Top Management Ambitionen!

Imitiert wird nichts. Man übernimmt hierzulande nur sehr gerne die amerikanischen Modebegriffe. Damit wirkt man globaler, internationaler, moderner und jugendlicher.

Weil man immer andere einflussreiche Kulturen imitiert. Siehe McDonalds oder Halloween

Nelson100  10.08.2023, 16:53

So ist. Böse Leute wie ich behaupten allerdings, daß Mcdonalds und Lälloween Unkultur seien. Starbucks auch, nebenbei gesagt.