Was versteht man unter "friends with benefits"?

1 Antwort

Das kenne ich bisher nur als Vorschlag von Frauen. Und habe drei unterschiedliche Varianten kennengelernt:

A) Man trifft sich z:B. einmal die Woche zu einem bestimmten Termin und hat Sex. (Oder auch spontan "Auf Abruf") Sonst ist nichts weiter involviert. Man unternimmt nichts sonstiges gemeinsam, und es gibt auch keine gegenseitigen oder einseitigen Zuwendungen. Meist sind das Frauen die in einer festen Beziehung sind und dies zum Ausgleich brauchen. Oder Frauen die sehr beschäftigte Karrieren haben und deshalb ein anonymes Privatleben brauchen zur gelegentlichen Entspannung.

B) Beziehungen wo der Benefit entweder für den Mann oder auch die Frau in sexueller Zuwendung besteht, und der andere dafür materiellen Benefit genießt. Also eine Art organisierter Escort. Dies kann sich auch über Sex erweitern, und man unternimmt kulturelle Aktivitäten, oder auch mal eine gemeinsame Urlaubsreise.

C) Die freundschaftliche Beziehung, wo beide befreundet sind, zusammen diverse Dinge unternehmen. Und gelegentlich auch mal Sex haben. Dies aber ohne Verpflichtungen oder Bindung. Beide haben ein unabhängiges Privatleben. Auch Materielles spielt keine Rolle, auser mal ein freundschaftliches Geschenk, wie unter "normalen" Freunden auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung