Unterschied friends with benefits oder fester freund?

7 Antworten

Friends with benefits ist das was hier "Freundschaft +" genannt wird. Man hat also quasi nur einen Partner, um mit ihm/ihr zu vögeln, sonst nichts.

Vereinbarungen bezüglich Treue (offene Beziehung gibt es ja auch) und eine gewisse Verbindlichkeit und das Bekennen zum anderen gekoppelt mit Plänen für die Zukunft. Wäre so meine Definition dessen, was eine Beziehung im Gegensatz zu einer Freundschaft Plus hat.

Bei einer F+ (friends with benefits) hat man keine GefĂĽhle zueinander. Nur so kann diese funktionieren. Sobald sich einer mehr erhofft als der andere wird es schon kritisch.

In einer Beziehung liebt man sich.

Ein fester Freund ist jemand, den du auf emotionaler Ebene begehrst. Friends with Benefits mögen sich gegenseitig nur wie normale Freunde aber machen oft Dinge die man hauptsächlich nur in Beziehungen macht ohne dabei Gefühle für einander zu haben (z.B.: Geschlechtsverkehr). 💜

"Friends with benefits" oder auch F+ ist die Situation, in der in der Regel einer den anderen ausnutzt während der andere sich doch mehr erhofft und unglücklich leidet. Man hat Sex miteinander, will aber keine Verpflichtungen, keine Zukunftspläne, keine Liebe.