Unterschied zischen Reason why und Consumer Benefit

1 Antwort

Nach meiner Ansicht gibt es da nur einen feinen Unterschied. Der Grund, warum der Kunde dieses und kein anderes Produkt kauft, ist der USP dieses Produkts. (Nur diese Creme bietet eine Hautschutz auf Bierbasis ;-)). Der Consumer Benefit, der USP sind also die Zusatznutzen, das Besondere dieses Produkts.

Der Reason Why versucht jetzt diesen USP zu begründen (Nur aus Bier lässt sich die neuesten Hautschutzmoleküle Bi3e4r gewinnen.) Der Reason Why untermauert also den Consumer Benefit.

Johnny
Fragesteller

Danke :)