Unterschied zwischen Berufsabschlusszeugniss und Berufsschulzeugnis?

1 Antwort

Das wäre mir neu, dass eine Hochschule beides verlangt. Bist Du da sicher? Ein Berufsabschlusszeugnis (teilweise auch Gesellenbrief genannt) bescheinigt, dass Du eine Lehre/eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. Ein Berufsschulzeugis bescheinigt, dass Du von dann bis dann die Berufsschule besucht hast und in der Abschlussprüfung in folgenden Fächern folgende Noten erzielt hast.