kann mir jemand helfen und den unterschied zwischen Ford.a.LL und Verb.a.LL erklären

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Forderungen aus Lieferung und Leistung hast, hast du noch Geld zu kriegen. (Ford.a.LL)

Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung bedeutet, du musst noch jemandem Geld zahlen. (Verb.a.LL)

suengerbob
Fragesteller

ich hätte da mal ne frage an dich und zwar hab ich hier ein beispiel und weiß nich weiter Banküberweisung der tilgungsrate für das darlehen wird dan bank weniger und darlehen mehr ???

Teddylein  15.11.2009, 22:30
@suengerbob

Der Pkw wird z.B. auf Rechnung gekauft und nicht sofort bezahlt. Das "Ziel" ist also die spätere Bezahlung.
Fuhrpark wird mehr und Verbindlichkeiten (Schulden) werden auch mehr.

Teddylein  15.11.2009, 22:33
@suengerbob

Ja, die Bank wird weniger, Darlehen aber auch. Die Darlehensschuld nimmt ja ab, wenn Du sie bezahlst.

Forderungen enstehen, wenn du von einem Kunden geld bekommst, du forderst es ja von ihm. Verbindlichekieten sind schulden die du gegenüber Liefranten hast.