Warum hat Windows 11 Updates installiert, obwohl ich vor Monaten die Update-Funktion deaktiviert habe?

2 Antworten

Wenn jetzt in der Registry manuell steht, muss es jemand oder du geändert haben..
Von alleine passiert sowas nicht.
Nur die Registry auszuschalten reicht nicht, denn wenn du dann auf Updates klickst oder ein Programm dies für dich macht, ist es als wenn du es umschaltest auf manuelle Steuerung.

Ich verstehe das wenn du keine Updates machen willst, aber Sicherheitsupdates oder Systeme etc. sollte man schon machen. Die sind nicht umsonst da.

Aber scheinbar bist du einfach nicht Herr deines eigenen Systems bzw. hast nur Laie Kenntnisse, denn sonst wüsstest du was du machst und würdest hier nicht fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer1Alfred
Fragesteller

Unsinn. Ich habe nie auf Updates geklickt. Davon wollte ich doch meine Ruhe haben.

Als Windows-Nutzer sollte Dir längst klar sein, dass Du nicht mehr Herr Deines eigenen Systems bist, wenn Du nicht als ausgewiesener Windows Voll-Profi sämtliche Klippen der "Du-machst-was-wir-wollen"-Fallen umgehen kannst.

Ich habe das längst aufgegeben und nutze Windows nur noch in wenigen Fällen, in denen ich nicht anders kann (und auch das nur in einer VM).