Warum hat Voldemort es auf Harrys Familie abgesehen?

ArwenPotter  03.04.2023, 19:59

Auf welchen Teil von Harrys Familie? Die Dursleys oder Harrys Eltern? Und streng genommen gehören ja auch noch Ron und Hermine zu Harrys Familie und viele weitere Charaktere...

Philbok
Fragesteller

meinte Harrys Eltern und ihn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prophezeiung besagte das ein Kind geboren wird wenn der August den Juli besiegt. Neville wurde am 30 Juli geboren Harry am 31. Beide wären in Frage gekommen. Aber Voldemort entschied sich für Harry

Lucifersdemon  03.04.2023, 20:35

Genau, er wollte zuerst zu den Potters und dann zu Neville... naja, hat ja nicht so ganz geklappt haha

LordAlton  03.04.2023, 20:45
@NicoNRW

Neville lebte zu dem Zeitpunkt noch bei seinen Eltern.

Wegen der Prophezeiung. Voldemort befürchtet das Harry oder Neville (aufgrund der Informationen in der Prophezeiung) sich zu ernsten Feinde entwickeln könnten, daher will er sie töten bevor sie zur Gefahr werden.

Außerdem sind die Potters und Longbottoms Auroren und Mitglieder im Orden des Phönix'. Sie haben sich Voldemort persönlich mehrfach in den Weg stellen. Und somit sind sie ein Problem für ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Durch die Prophezeiung

The one with the power to vanquish the Dark Lord approaches... born to those who have thrice defied him, born as the seventh month dies... and the Dark Lord will mark him as his equal, but he will have power the Dark Lord knows not... and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives... the one with the power to vanquish the Dark Lord will be born as the seventh month dies....

Das traff auf 2 Familien zu, den Potters und den Longbottoms.

Voldemort hat sich aber für die Potters entschieden, da Harry als Halbblut Voldemort am ähnlichsten war und deshalb diesen eher fürchtete.

Weil der Todesser Severus Snape Voldemort von einer Prophezeiung berichtet hat, wonach ein Kind, dessen Beschreibung (Geburtstag, Eltern im Kampf gegen Voldemort etc.) u.a. auf Harry passte, den Dunkeln Lord besiegen könne. Daher hat er versucht, Harry bereits als Baby auszuschalten.