Kann nur Voldemort einen das dunkle Mal verpassen oder kann es einer seiner Todesser bzw. einer seiner Todesser mit seinem Zauberstab auch?

2 Antworten

Jeder da es durch einen einfachen morfsmordere(den selben der auch das Mal am Zimmer erscheinen lässt und das kann jeder Beispiel Bellattix)und einen einfachen PorteusZauber aufgebaut ist

Ich glaube, dass nur Voldemort das dunkle Mal verteilen kann. Vielleicht gehört das zu den dunklen Künsten oder so. Oder es ist irgendein geheimer Zauberspruch. Wenn wir davon ausgehen, dass Voldemort diese Male wieder verschwinden lassen könnte, dann würde das ja jeder andere eigentlich auch können und Voldi hätte nicht mehr soviele (oder sogar gar keine) Anhänger mehr.

Bin mir nicht sicher, aber das ist meine Meinung dazu :)