Wie wird den Todessern das dunkle Mal eingebrannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich J. K. Rowling mal dazu geäußert hat, weiß ich nicht. Aber in den Büchern und, soweit ich weiß, auch in den Filmen wird das nicht genau erklärt.

Voldemort hat auf jeden Fall den Proteus-Zauber benutzt, durch den die Dunklen Male der Todesser miteinander verbunden sind, so dass alle Dunklen Male brennen, wenn er eines von ihnen berührt.

Aber wahrscheinlich ist für das Brennen bei Berühung sowie für das Erzeugen des Males noch mindestens ein weiterer Zauber verantwortlich, den er möglicherweise selbst erfunden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Also ... ich hatte eine solche Stelle auch schon hin und wieder bei meiner FF.

Im Grunde genommen ist es ein „Tattoo“, welches mit den „Proteus“-Zauber belegt wird (den Zauber lernt man für gewöhnlich im 7. Jahr von Hogwarts. Hermine beherrschte ihm bereits Im 5. Schuljahr und belegte damit die Münzen der DA-Mitglieder, sodass sie über die Münzen Zeit des nächsten DA-Treffens an ihre Mitglieder weitergeben konnten).

Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass Voldemort seinen Todessern auf magische Art und Weise das „dunkle Mal-Tattoo“ verpasst (stell mir so ein hisschen vor, wie sich die schwarze Farbe wie Schlngen unter der Haut windet, geleitet von Voldemorts Zauberstabbewegung) und anschließend belegt er es halt mit einem Proteus-Zauber - was ordentlich weh tun wird.

Aber im Grunde genommen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt - viel Spaß beim Schreiben!! :D

Woher ich das weiß:Hobby
Ravenclaw07
Fragesteller

Danke für deine Antwort. War echt Hilfreich