Harry Potter fan frage?

4 Antworten

Warum sollte er sich den Arm amputieren lassen? Wenn Du weißt schon wer wirklich in Erfahrung gebracht hat, dass der besagte Todesser ein Verräter ist, dann kann er ihn auch ohne das Mal bei der nächsten normalen Versammlung töten. Ich sehe darin keinen Nachteil. Stattdessen sogar eher einen kleinen Vorteil, da der Todesser immer weiß, wann der Dunkle Lord seine Anhänger zu sich holt.

Das Mal ist ja kein Peilsender und man muss dem Ruf ja nicht zwingend Folgen. Zumindest dann nicht, wenn man offensichtlich nicht mehr auf der Seite von Voldemort steht.

Es gab ja viele Todesser, die nach dem 4ten Teil einfach geflohen sind. Igor Karkaroff und Snape z.B. sind dem Ruf, am Friedhof zu erscheinen, schließlich auch nicht gefolgt.

Nein, er SOLL den Ruf so schnell wie möglich folgen. Aber das "dunkle Mahl" stellt keinen Zwang dar. Mit diesen Mahl wird der Magier ja gerufen, der Lord berührt eines,

das "dunkle Mahl" wird warm und verformt sich, daraufhin, können die Zauberer reagieren, aber sie müssen nicht.

Prof. Snape war ein "Doppelagent" wenn man so will. Er war ein Todesser und später loyales der DA

Er hat den ruf des Mahls gehört, und diesen einfach ignoriert, das Mahl selbst hat er mit langer Kleidung verdeckt

Woher ich das weiß:Hobby
GFnetnutzer9
Fragesteller

Soviel ich weiss wird das dunkle mal beim ruf nicht nur "warm" sondern schmerzhaft glühend heiss... Also braucht man eine gewisse psychische stärke um dem ruf nicht folge zu leisten und das brennen auszuhalten ... Oder liege ich da falsch?

Redekunst  25.05.2020, 06:21
@GFnetnutzer9

Um das Brennen auszuhalten ohne das andere es bemerken, bestimmt. Aber es ist dennoch kein Portschlüssel. Um nicht zum Lord zu gelangen appariert man einfach nicht hin. Ich meine es ist ja Kanon (Offiziell, und in Büchern oder auf Potter More beschrieben) das einige Zauberer den Ruf nicht gefolgt sind, und sich vor den Lord versteckt gehalten haben. Wahlweise haben die die gegangen sind behauptet, sie wurden unter den Imperius-Fluch gestellt, was ja auch verneint werden konnte.

Redekunst  25.05.2020, 06:24
@GFnetnutzer9

Mir ist da noch was eingefallen, an der Stelle in Buch wo das "Goldene Trio" die DA gründet, verzaubert Hermine Münzen, mit die Mitglieder sich unbemerkt treffen können. Sie sagt, das sie die Idee vom "Dunklen Mahl" abgeguckt hat, und der Zauber genau so funktioniert. Also auch hier, bekommen die Mitglieder einen Hinweis, werden aber nicht gezwungen zu erscheinen. Später hat Nevill seine Münze ja immer noch um zu kontrollieren ob was passiert...auch da kein Zwang

Das Dunkle Mal appariert einen nicht zu Voldemort. Das muss man shcon selber tun. Es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass man kommen soll. Man kann ihn auch ignorieren. Ja, das mal brennt und schmerzt, aber nur, wenn es sich verändert. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass das Brennen nachließe, wenn man zu ihm appariert ist. Denkt man an die Münzen von Hermine so wurden diese auch nur in dem Moment heiß, wenn sie das Datum änderten. Danach war alles wie zuvor.

Es bleibt also immer deine Wahl. Und ob man nun Todesser wird, oder Ordensmitglied oder sogar die Seiten wechselt - alles erfordert Mut. Sich positionieren ist immer mit Mut verbunden.

Amputieren ist einfach eine Maßnahme, die sehr unnötig wäre. Eher kontrapoduktiv, da man sich ja selber schwächen würde und kampfunfähiger macht.

Hallo,

Hm, für mich hört sich Arm amputieren nach einer Lösung an. Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Mittel und so :)

Das Mal ist ja am Arm eingebrannt. Klar ist das nur symbolisch, und die sind auch über so viel mehr verbunden, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Lösung wäre.

Viel Spaß beim Schreiben!

LG Sammy