Warum haben Todesser die Quidditch-WM 1994 angegriffen?

3 Antworten

Das ist wie mit den querdenkern, die müssen sich überall sehen lassen...

Aber gab viele Prominente bei dem Spiel, wenn zb ein salafist einen Anschlag machen würde, wäre es auch primär an berühmten, belebten, von berühmten Menschen vollen Orten.

Um sich zu erheben, braucht es Anhänger. Gab sicher einige, die das auch toll fanden. Ja und Mitläufer gibt's auch in der Zauberwelt. Luciusmalfoy, crabbe und goyle sind ja auch nicht per se todesser gewesen.

Leannae
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Also wenn ich dich richtig verstehe, hatte Voldemort nichts mit ihrer Entscheidung zu tun die Weltmeisterschaft zu attackieren. Sie taten es einfach nur, weil es zum ersten Mal nach einer langen Zeit eine grosse Ansammlung von Hexen und Zauberer gab. Sie hatten also eigentlich gar keine Hintergedanken.

Guinan1972  28.04.2021, 20:15
@Leannae

Doch "ihre" Sache berühmt zu machen und die Anhänger zusammenzufügen zu späteren gewalttaten

Leannae
Fragesteller
@Guinan1972

Ahhh, okey, jetzt hab ich es auch begriffen :D, danke für deine Antwort!

Um den menschen angst einzujagen das voldemort nicht ganz weg ist. Und auch einfach zum Spaß, sie mögen es ja muggel zu quelen und so weiter.

Leannae
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! :D

Weil die Szene gerade im TV kam...

Immerhin hatten sie die Voldemort wieder gefunden UND einen Plan geschmiedet, wie man ihm wieder einen vollständigen Körper verschaffen kann.

Da ist natl. eine WM die beste Gelegeheit zu zeigen, dass man 'wieder da' ist!

Ich hatte das mal so verstanden, dass das 'Dunkle Mal' meist dann beschworen wurde, wenn man jemand ermordet wurde. Das scheint aber bei der WM nicht passiert zu sein. Sie haben also nur die WM (Feier) durch ihren Angriff 'beendet'.