Warum hat mein Hund ein rotes Auge?

4 Antworten

Neben einer geplatzten Ader kann es zig Ursachen geben. U.a. eine Hornhautverletzung, eine Entzündung oder einen Vorfall der Linse. Einige Erkrankungen können unbehandelt innerhalb kurzer Zeit zum Verlust des Augenlichts oder gar des Auges führen (ich spreche leider aus Erfahrung).

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr mit Deinem Hund in eine Tierklinik. Dort wird das Auge mit Tropfen angefärbt und mit einer Spaltlampe untersucht. Bis Montag würde ich damit nicht warten.

***Allerdings möchte ich eine Bestätigung von euch haben***

Du möchtest eine Bestätigung haben, von irgendwelchen Laien aus dem Internet ...XD nicht dein Ernst oder?

Was ist wenn ich dir sage, deinem Hund geht gut und am Montag oder Dienstag stellt sich etwas schlimmes raus. ?

Das kann viele Ursachen habe , Augendruck, Fremdkörper im Auge, geplatzte Adern. Hunde sind ganz stille Genossen , wenn es um schmerzen geht.

Herrje, das Foto sieht übel aus, ich wäre schon längst zum Tierarzt gefahren. Schließlich geht es um die Augen deines Hundes.

Woher willst du bitte wissen das dein Hund normal sieht wenn du ihm ein Auge zuhälst???

Ratsam und klug wäre es zum Tierarzt zu gehen da auch schwere Augenentzündungen harmlos beginnen.

Wahrscheinlich wirds ein paar Tröpfchen geben und gut ist.

Eine Bestätigung hier zu bekommen ist jetzt sehr schwierig Ferndiagnosen an sich sind schon problematisch,  dann noch bei Patienten die sich nicht mitteilen können machts nicht einfacher.

Sterben wird er wahrscheinlich nicht daran, dennoch geh am Montag zum Doc oder jederzeit früher wenn es sich verschlechtert.

Gute Besserung für den Kleinen...

Tierarzt!!!! Was fragst du hier? Das ist der falsche Ort