Warum hat man meist immer "Kontra Meinungen" in den Antworten?

9 Antworten

Gerade beim Thema Gendern muss ich dir da widersprechen. Aus eigener Erfahrung, da ich nahezu alle Fragen zum Thema kenne: Wer sich pro Gendern ausspricht, erntet überwiegend Widerspruch. Wer sich kontra Gendern ausspricht, erntet überwiegend Zustimmung.

Bei anderen Themen kann ich mir das ewige Kontra allerdings gut damit erklären, dass Menschen gerne ihre Meinung als "besser" oder als Gegenpol darstellen. Ist man der gleichen Meinung wie FS, dann ist das eher langweilig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Jsoqdk
Fragesteller

Das Beispiel war kake gewählt, jedoch ist eine Antwort interessant und zugleich scheint sie auch zu stimmen.

Danke dir!

Mfg SirBierlord

Jsoqdk
Fragesteller

Ist ja auch irgendwie normal 😅

Wer nimmt denn eine Person ernst, die mit *innen ¾ aller Wörter schändet

Adomox  24.05.2023, 14:50
@Jsoqdk
wer

Ich. Außer es sind wirklich 3/4 der Wörter - so einen Troll nehme ich dann natürlich nicht ernst.

Jsoqdk
Fragesteller
@Adomox

Nenne mir 1 Beispiel, wo man sich nicht wie ein Idiot anhören würde, wenn man es vorlesen würde.

Adomox  24.05.2023, 14:52
@Jsoqdk

Ich kann dir kein Beispiel nennen, wenn du glottale Verschlusslaute vor -in per se als "idiotisch klingend" bewertest.

Jsoqdk
Fragesteller
@Adomox

Wenn man bspw. in einer Anrede sagen würde "Liebe Damen und Herren oder Liebe Schülerinnen und Schüler ist es ja okay. Jedoch nicht Liebe Schüler*innen 🤦‍♂️

Wenn ich sowas höre, dreht sich mein Magen immer

Adomox  24.05.2023, 14:56
@Jsoqdk

In dem Fall würde ich einen Arztbesuch vorschlagen - eine Magendrehung ist kein Spaß.

LocaAF  24.05.2023, 16:29
@Jsoqdk

Ich nehme Menschen die gendern auch ernst

Stimmt doch gar nicht! Die meisten Leute geben pro-Meinungen!

haha das war ein Scherz.

Ein Teil der Antwort ist dies: Leute widersprechen gern.

Wenn du etwas wissen willst, ist es besser eine falsche Antwort zu behaupten (und dich verbessern zu lassen) statt nach der richtigen Antwort zu fragen.

Viele Menschen (mich eingeschlossen) wollen eher ihre Position gegenüber einer konträren Meinung verteidigen als einer Meinung der sie zustimmen... zuzustimmen.

Noch ein Punkt ist, dass sich plumpe Widersprüche "Stimmt doch gar nicht!" schnell schreiben lassen. Ausführliche Antworten dauern und sind schwierig. Außerdem sehen immer weniger Leute eine Antwort wenn die Frage älter ist. Also warum sich die ganze Mühe machen für ein oder zwei Hilfreichs, während ein plumper Widerspruch 10 kriegt?

Auf eine Frage die eine Stunde alt ist zu antworten bringt nicht mehr viel. Wenn man auf eine Frage antwortet die 2 Stunden alt ist, kann man die Antwort auch in ein Word-Dokument schreiben und das anschließend löschen. Das lesen dann auch nicht weniger Leute.

Ist es nicht.

Jsoqdk
Fragesteller

Wenn ich hier so durch manche Fragen scrolle, die ein etwas Kritik enthalten, ist es meist so.

So ist das wohl bei Meinungsfragen.

Du wirst bestimmt auch pos. Anhänger finden.

Jsoqdk
Fragesteller

Das ist natürlich klar, jedoch ist die Kontra Seite meist in der Überzahl.

safur  24.05.2023, 14:54
@Jsoqdk

das kommt auf das Thema an und wie du die Frage formulierst.

Suggestivfragen