Warum hat man es als Mann Mitte 20 mit Übergewicht so schwer die Frauen zu bekommen die man gerne hätte?

10 Antworten

Das Problem hatte ich in dem Alter auch...ich denke das viele jüngere Frauen doch noch eher wenn auch vielleicht unbewusst das aussehen mit einfließen lassen...wenn man dann so um die 30 ist ändert sich das wieder u andere dinge sind auf einmal viel wichtiger...ich zb war fast 10 jahre mehr oder weniger durchgehend solo und mit 31,hatte es schon fast aufgegeben, lernte ich die Frau meines Lebens kennen

Also ich persönlich finde Übergewicht einfach nicht attraktiv.

Aber ich kannte einen Mann, der trotz seines Übergewichts wirklich hübsche und schlanke Frauen abbekam. Und wie hat er das geschafft? Mit jede Menge Charakter, gutem Humor und Selbstbewusstsein. Und einem gepflegtem Äußeren.

Eine (schlanke) Freundin von mir war auch mit einem übergewichtigen Mann verheiratet und hat einen Sohn mit ihm zusammen. Der war auch gepflegt und Selbstbewusst. Hatte sie damals in einer Bar einfach angesprochen und ihr direkt rausgesagt, das er sie interessant findet. Und sie lehnte ihn nicht ab.

Trotzdem solltest du aber auch damit rechnen, das es eben auch Frauen gibt, die keinen übergewichtigen Mann an ihrer Seite wollen. So wie du bestimmte Frauen kennenlernen willst. Vermute schlanke und sehr hübsche Frauen, so wollen einige Frauen eben auch das Selbe wie du.

Such dir Frauen, die bisher nicht respektiert und geschätzt wurden. Die nehmen den Mann, der sie dann gut behandelt. Ob übergewichtig oder nicht, ist dann egal

110 kg bei welcher Größe? 1,70 oder 1,90 m?

Die eine mag den dünnen, schlanken

Die andere mag den Bodybuilder oder Fitness-Typ

Die andere mag den kuscheligen Knuddelbär

Lass dich nicht verunsichern oder frustrieren...abnehmen ginge ja auch noch, wenn du dir damit mehr Chancen versprichst.

Pa4299
Fragesteller

Bei 176 m

Wer weiss, woran das liegt. Als ich studiert habe, hatte ich sehr viele männliche Kumpels ( ein "Männerstudienfach" gewesen), aber keinen Freund. War hübsch, wirde von Fremden angesprochen, aber kein Freund unter den hochgebildeten, adretten Mitstudierenden. Konnte nicht verstehen, warum. Bis mir einer betrunken erklärt hat, dass ich zu klug bin ( war eine der besten im Fach) und man wolle sich nicht minderwertig fühlen, wenn man so eine Freundin hat ( die intellektuell "mehr Mann" ist als man selber).

Das hat weh getan. Habe mich aber umgeschaut und einen Mann, der genau so ( oder sogar noch mehr) intelligent ist wie ich ( na wenn man die Noten im Studium so betrachtet) angesprochen. Hat sofort gefunkt.

Das klingt natürlich nach Kindergarten. Aber wir waren alle jung, etwa 20, nicht weise, nicht erfahren in zwischenmenschlichen Beziehungen, haben oft in Vorurteilen und Klischees gedacht. Und die Beziehung hat doch funktioniert, wir sind seit bald 40 Jahren verheiraten.

Also: ihr seid jung und dumm. Alle. Du willst womöglich Frauen, die dich nicht wollen ( wer weiss, warum genau) Es wäre hilfreich, zu erfahren, warum, und nicht rätselraten.

Vielleicht bist du zu arm, hast eine falsche Nationalität, falsches Alter... Das kann alles sein. Nicht unbedingt dein Gewicht.