Warum hat Gott mich nicht gefragt, ob ich existieren will?

PS: Im Endeffekt steht auf Gräbern oft: R.I.P, also Ruhe in Frieden. Also, gute Sache.

9 Antworten

Du hast Dich Millionen Jahre lang bemüht diese Möglickeit zu haben, hast darum gerungen - und mußtest dieses Ringen vergessen, damit Du Dich nun richtig entscheiden kannst ... aus freiem Willen:

BD 0577 10.9.1938

Seele wählt ihren Aufenthaltsort als Mensch selbst ....

Menschen als schaffende Macht ....

Endlos lang ist der Weg, den die Seele zu gehen hat, bevor sie im Reifezustand der Nähe des Herrn würdig ist. Ungeachtet dessen aber nimmt die Seele doch dieses Los auf sich, zuerst zwar ohne eigenen Willen, nur dem Willen Gottes gehorchend, doch vor der Geburt des Menschen wählt sie sich doch ihren Aufenthaltsort aus in freier und klarer Erkenntnis, in welcher Umgebung sie ihren Reifezustand am ehesten erreichen kann. Es ist zwar dies auch eine Anordnung von Gott, der sie sich aber mit vollem Willen unterzieht, und ohne Zögern sie nun den Weg beschreitet, der ihr endgültige Befreiung aus der starren Form, der Materie, bringt, und das in einer Zeit, die sie selbst bestimmen kann .... je nachdem sie ihre Erdenaufgabe erfüllt.

In unbeschreiblichem Ausmaß bietet sich ihr nun die Gelegenheit, nur der Befreiung von ihrer letzten Hülle zu leben .... Sie braucht nur zu wollen und sich den Anordnungen Gottes zu fügen, denen sie sich auch kraft ihres freien Willens widersetzen kann. Und ihr Zustand wird immer lichter und reiner und geht der Vergeistigung entgegen. Wo sich nun der Seele ein Widerstand entgegensetzt, bleibt die Hilfe Gottes nicht aus, indem ihr Wille gestärkt wird, der nach oben verlangt. Nur völlig Unwilligen .... die nicht den geringsten Willen haben, nach oben zu gelangen .... kann diese Kraft nicht zugehen, da diese aus der Liebe zu Gott entspringt ...

Midgardian  27.04.2023, 09:23
Du hast Dich Millionen Jahre lang bemüht diese Möglickeit zu haben, hast darum gerungen

Ich habe nicht Millionen Jahre lang gerungen.

und mußtest dieses Ringen vergessen

Soso, ich musste dieses Ringen vergessen - du aber nicht, denn dann könntest du mir nicht davon erzählen.

damit Du Dich nun richtig entscheiden kannst ... aus freiem Willen

Du kannst dich also nicht richtig entscheiden, weil du ja das Ringen nicht vergessen hast.

willgott  27.04.2023, 11:10
@Midgardian

​​Danke für Deine Mitteilung. D​er Widerstand der gegen Gott gerichteten ​Kräfte stärkt​ meinen Willen​,​ mich ganz für das Einströmen der Liebe Gottes zu öffnen.

Midgardian  27.04.2023, 12:02
@willgott
mich ganz für das Einströmen der Liebe Gottes zu öffnen

Ja, mach das. Ist bestimmt einfacher, als auf das von mir Geschriebene einzugehen.

willgott  27.04.2023, 12:12
@Midgardian

Zumindest hilfreicher.

Soso, ich musste dieses Ringen vergessen - du aber nicht, denn dann könntest du mir nicht davon erzählen.

Ich habe es genau wie Du vergessen, aber mich ganz für das Einströmen der Liebe Gottes geöffnet. Dahre weis ich es, denn mit der Liebe ist auch Erkenntnis und Wissen verbunden, welches denen mangelt, die die liebe Gottes zurückweisen.

Du hast Dich Millionen Jahre lang bemüht diese Möglichkeit zu haben, hast darum gerungen, welche Du Jetzt und Hier aus Unwissenheit leider! zurückweist.

Du wirst nicht ohne Einwilligung geboren. Deine Seele entscheidet sich vor der Geburt für deine Inkarnation. Die Seele sucht sich sogar die Eltern aus, die Probleme die du bekommst und generell alles was geschieht, damit ein gewisses Seelenwachstum durch Erfahrungen statt finden kann.

thepiratebay
Fragesteller
Du wirst nicht ohne Einwilligung geboren. Deine Seele entscheidet sich vor der Geburt für deine Inkarnation.

Klingt nach gaslighting 🥴. Wir reden hier doch über das Christentum.

JibrilAsahi  07.01.2023, 20:44
@thepiratebay

Das ist kein Gaslighting :) du hast es nur vergessen da man mit der Geburt durch den Schleier des Vergessens geht, und nicht mehr weiß, dass alles nach Plan läuft, aber hey du bist da wo du sein musst 😊

thepiratebay
Fragesteller
@JibrilAsahi
aber hey du bist da wo du sein musst 😊

Im spirituellen free kandy van?

willgott  27.04.2023, 12:16

In den Neuoffenbarungen von Bertha Dudde steht das genau so drin. Woher hast Du dieses weise Wissen?

Muss der Töpfer den Ton fragen, welches Gefäß er aus ihm herstellen wird?

In der Bibel steht dazu z. B.:

  • "Ja, o Mensch, wer bist denn du, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch das Gebilde zu dem, der es geformt hat: Warum hast du mich so gemacht? Oder hat nicht der Töpfer Macht über den Ton" (Römer 9,20-21a).
thepiratebay
Fragesteller
Muss der Töpfer den Ton fragen, welches Gefäß er aus ihm herstellen wird?

Ich spüre die wahre Liebe und Natur Gottes in diesem Satz. Richtig gut auf den Punkt gebracht, ernsthaft.

chrisbyrd  07.01.2023, 20:53
@thepiratebay

Es geht einfach darum, dass wir etwas mehr Respekt vor dem Schöpfer haben sollten. Ist es sinnvoll, Gott zu kritisieren und anzuklagen?

Hinterfragen ist ja in Ordnung, aber mit Gott rechten wollen? Kann das zielführend sein?

Hat er doch - Du hast es nur vergessen - Jeder Mensch hat mÜn einen Seelenvertrag abgeschlossen mit all dem was er erleben und nicht erleben will.

thepiratebay
Fragesteller
Seelenvertrag

Liegt mir nicht vor. Jeder kann in einer Partnerschaft theoretisch nach Lust und Laune 20 Kinder zeugen. Seelenvertrag, schon klar.

Weil Er (Jes.45,22)

auch dich liebt (Joh.3,16).

Woher ich das weiß:Recherche