Warum hat Fleischkäse von Rewe einen schlechten Nutriscore?

3 Antworten

Den Nutriscore kann man sich generell irgendwohin schieben, das ist völlig zusammen gelogener und angepasster Quatsch. Im Grunde genommen gibt der Nutriscore nicht den geringsten Hinweis auf gesunde Ernährung oder das Gegenteil davon

Ray83764  22.02.2024, 08:13

stimmt so auch nicht

HarryXXX  22.02.2024, 08:58
@Ray83764

Es gibt genügend Produkte mit einem nutri Score von A oder B, die aber in Wahrheit totaler Müll sind.

Ray83764  22.02.2024, 09:22
@HarryXXX

stimmt. Trotzdem kann der Nutri Score ein Anhaltspunkt sein. Lebensmittel mit viel Salz, Zucker und ungesunden Fetten bekommen auztomatisch einen schlechteren Nutriscore.

HarryXXX  22.02.2024, 15:11
@Ray83764

Das denkt man immer. Wenn allerdings zum Beispiel zuviel Salz drin ist und der Nutriscore deswegen schlecht, dann wird Salz reduziert und dafür andere Zutaten wie Zucker, Glukose und andere nette Sachen angehoben. Das Produkt ist nach wie vor ungesunder Müll, der Nutriscore dann aber 1 oder 2 Stufen besser. Alles Augenwischerei.

Fleischkäse ist so ziemlich eins der ungesundesten Lebensmittel, die es gibt.

Es sind zwar einige Sachen drin, die dein Körper braucht (Eiweiß, sogar Vitamine).

Aber es ist auch viel ungesundes drinnen: Pökelsalze, Farbstoffen, Konservierungsstoffe.

Schweinefleisch zusammen mit Pökelsalz gilt inzwischen gesichert als Krebserregend.

Außerdem weiß man bei dem Fleischbrei nicht, was da alles mit reingeworfen wurde. Es könnten auch Ratten verarbeitet sein und niemand würde es merken.

Der Nutriscore ist niemals absolut zu sehen und dient zum Vergleich derselben oder ähnlicher Produkte.

Du kannst davon ausgehen, dass sich der Score bei verschiedenen Fleischkäse Sorten nicht wirklich unterscheiden wird.

Da Du auch den Suchbegriff "abnehmen" nutzt: Dazu ist Fleischkäse zweifellos nicht wirklich geeignet.