Roher Fleischkäse bei Globus hilfe zubereitung mhd?
Hallo Community ,
Ich habe eine Feier und hab gehört globus hat super Fleischkäse, den habe ich heute gekauft (Roh) für morgen , es steht drauf abgepackt am 9 Mai und bis 9 Mai haltbar ,reicht es nicht trotzdem wenn ich ihn morgen in den Ofen mache, muss man in den Fleischkäse reinschneiden ,damit es bwsswr durch geht ,den mein Backofen ist sehr alt?
1 Antwort
Da roher fleischkäse sehr schnell verderblich ist, schreibe die Fleischer nur "Tages frische" auf die Verpackung um sich abzusichern. Trotzdem kannst du den natürlichen morgen und wahrscheinlich auch übermorgen noch backen und essen ohne Bedenken, sofern er gut gekühlt wurde.
Den Rohren fleischkäse kannst du oberflächlich mit einem Messer rautenartig einschneiden das geht am besten mit einer nassen Messerklinge. Dann bekommt er eine schöne Kruste und später lassen sich auch die Scheiben besser portionieren.
Den fleischkäse langsam backen bei ca 160grad pro Kilo eineinhalb Stunden. Mit heißluft bekommt er eine dickere Kruste als mit ober und Unterhitze.
In das metallförmchen kannst du während der Garzeit etwas Wasser hineingehen. Der Wasserdampf lässt ihn nicht so sehr austrocknen.
Der wird bestimmt durch, auch in einem alten Backofen. Ich liebe fleischkäse besonders den selbst gebackenen
Ja mein Backofen hat leider nur ober untertitelt und vielen danke für ihre antwort ,werde ihn morgen 14 uhr backen :)