Warum hat ein Mensch mehr Wert als eine Bakterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil "Wert" als Abstraktum von Menschen definiert wird.
Bakterien sind solche Konzepte noch nicht in den Sinn gekommen, so weit man das bislang wissenschaftlich mitbekommen hat.

Tamtamy  25.02.2024, 19:46

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Du bist nicht "mehr" oder "weniger" wert als Bakterien. Die Hälfte aller Zellen in und an deinem Körper sind BAKTERIEN. Ohne die Hilfe deiner "Untermieter" könntest Du weder ordentlich verdauen noch gegen Krankheiten kämpfen. Wiederkäuer könnten ohne ihre kleinen Helferlein nicht mit derart kargem Futter auskommen, wie sie es tun.

Das bedeutet, daß viele Bakterien wichtige Partner im Leben sind. Manche sind zu vermehrungsfreudig und machen dadurch krank. Andere sind eigentlich gute Partner, können aber im Übermaß Probleme bereiten.

Ein Hoch auf die Vielfalt an Bakterien, die ein Gesunder Körper beherbergt!

Hat er nicht!

Denn tatsächlich kann Dich eine einzelne Bakterie töten - während Dir dies umgekehrt nur sehr schwer gelingen wird, da Du diese einzelne Bakterie nicht sehen kannst.

Aber die einzelne Bakterie kann sich in Dir vermehren und Dich dadurch erst krank machen und an dieser Krankheit dann sterben lassen.

Woher ich das weiß:Recherche