Warum hat die Airline Vueling keine email und eine kostenpflichtige tel nr?

3 Antworten

Kontaktmöglichkeiten und Hilfe findet man problemlos auf deren Webseite. Hier z.B. die Telefonnummer:

Deutschland

Von 0 bis 24 Uhr, jeden Tag. Persönliche Betreuung montags bis Sonntag von 9 bis 22 Uhr. Spanische Zeit. 0,20 € pro Anruf (Mehrwertsteuer inklusive), aus dem Mobilfunknetz: 0,60 € pro Anruf (Mehrwertsteuer inclusive)

Thumka
Fragesteller

Hab ich doch gesagt nur kostenpflichtig

bailandoxaqui  22.08.2023, 16:23
@Thumka

Sorry, das ist praktisch geschenkt. Kostenpflichtig wäre 3,6 Euro pro Minute. Wenn du keine 20 Cent hast, solltest du auch nicht fliegen.

Micha1893  22.08.2023, 16:27
@Thumka

Ja und? Es gibt keine Vorschrift die besagt, dass eine Hotline kostenlos sein muss. Und 20 Cent pro Anruf ist doch in Ordnung.

Schau doch einfach mal auf der Webseite, falls dir die 20 Cent zu viel sind. Dort wird zum Thema Gepäck eigentlich alles erklärt.

Thumka
Fragesteller
@Micha1893

nein wird es eben nicht, bei urlaubstracker stand als letztes update, dass man ein großes kostenloses gepäck mitnehmen kann wenn man es am check in schalter aufgibt (nicht in die kabine)

Da das aber bei meiner buchung nicht angezeigt wird und ich nur die möglichkeit habe für 41 euro ein handgepäck für die kabine zu kaufen denke ich die wollen mir das nicht einfach verheimlichehn, dass ich das für 41 hole und das will ich in erfahrung bringen

candycake22  22.08.2023, 19:26
@Thumka

Wenn du über einen Drittanbieter gebucht hast, dann ist das auch dein Ansprechpartner für die Buchung. Also frag dort nach, was es mit deinem Gepäck auf sich hat. Die können viel versprechen. Wenn es bei vueling so dann nicht gebucht wurde, kann ja vueling nichts dazu.

bei Optima und Family Tarif ist ein Aufgabegepäck dabei, sonst muss man es zubuchen. Welchen Tarif hat deine Buchung denn?

Es ist nicht festgelegt wie die Kontakt anbieten. Die können eine E-Mail anbieten und eine Telefonnummer aber es ist kein Muss. Unten war aber eine E-Mail angegeben contactus@vueling.com

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Sie haben Kontaktmöglichkeiten.

Übrigens: je billiget man fliegt, desto teurer wird jede andere Leistung sein. Denn nix ist kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft