Erfahrungen mit Vueling

6 Antworten

Finger weg von Vueling! Selten hatte ich zu einer Fluglinie eine derart klare Meinung.

Ich hätte es wissen können, habe nicht viel vorher recherchiert: http://www.n-tv.de/politik/Ministerium-ermittelt-gegen-Billigflieger-article18106561.html

Mir wurde BCN-FFM gestrichen. Normalerweise muss sich Vueling um einen adäquaten alternativen Flug kümmern (der natürlich teuer ist, da er in 4 Wochen bereits starten soll und die Preise lange nicht mehr dort sind wo sie vor 6 Monaten waren).

• Telefonzentrale hatte vorformulierte Sätze. Nachdem es aggressiver wurde und die Gesprächspartnerin mehrmals mit dem Supervisor Rücksprache hielt hieß es: können wir nichts machen
  • E-Mail Schrifverkehr zu diesem Thema bleibt unbeantwortet: spitzen Vogel-Strauß Taktik
  • Vuelings Teilnahme am Schlichtungsverfahren ist freiwillig, das macht ihre Vorgel-Strauß Taktik so erfolgreich. Nach 30 Tagen Wartezeit erhielt ich von der Online Dispute Resolution der Europäischen Komission den lapidaren Satz "A". Vueling nimmt an keinem Schlichtungsverfahren teil. YOU? frage ich mich, wo ist Deine Rolle, Europäische Komission??
  • Telefonieren mit der Verbraucherzentrale www.evz.de : ein Ohr zum Ausjammern, ein ausführliches Aufzählen der Optionen. Dass mit der grußen Summe kleiner Ungerechtigkeiten mithilfe der Verbraucherzentrale irgendwas passiert, muss man glaube ich nicht erwarten -schade
  • Klageweg Gerichtsstand Barcelona (wie schon von einem anderen User erwähnt) ist für geringfügige Beträge ein Standardverfahren, geht auch ohne Anwalt, aber muss in Gerichtssprache Spanisch erfolgen.
  • Einreichung der Forderung bei Claimflights oder Anderen: wird (für meinen Fal jetzt) nicht entgegen genommen

Ich gebe auf, bleibe auf 150 EUR sitzen, bin offensichtlich nicht die Erste und schreibe meinen Frust nieder wo jeder ihn lesen kann, der vor dem Buchen ein bisschen über Vueling recherchiert.

Beim Refund-Prozess heißt es dann we repay as soon as we can - nicht grad tröstlich!

Fraglich aber wieso die auch hier Werbung schalten, wo sie doch ihre Kunden so mies verarschen!

Erstmal an Frankachen!Du bist ein Vollpfos...und wahrscheinlich noch nie mit Vueling geflogen!Vueling ist der allerletzte Mist Laden!!U.a.5stunden im Flieger gesessen weil Pilot start zeit verpasst hat..oder 2stunden verspätung von Berlin etc etc etc..bei meinem letzten Flug mit Vueling hat das ganze Flugzeug fu...you Vueling gegröllt..da nach 5stunden in der Maschine nur Wasser zum Kauf angeboten wurde!Es wahr sehr kurz vor einer Eskalation.Eine Stewardess hat sogar ein Nervenzusammenbruch..das Flugpersonal muste nach 5stunden getauscht werden!Von dem fehlenden Gepäck was reihenweise verschwinder bei Vueling mal ganz zu schweigen!!VUELING IST DER LETZTE MIST!!!!NIEMALS DORT BUCHEN!!!!

Wir hatten über Expedia einen Economy-Flug inkl. einem großen Koffer gebucht. Beim Einchecken wurde und gesagt, dass unsere Klasse keinen Koffer beinhalten würde (obwohl wir dies von Expedia sogar schriftlich bestätigt bekommen hatten) und dass ihnen egal wäre, was auf unserer Bestätigung stehen würde. Also mussten wir den eingecheckten Koffer bar bezahlen. Auf dem Rückflug dann das gleiche Spiel, nur dass das Bodenpersonal in Palma absolut unfreundlich war und die Dame am Schalter uns sogar angeschrien und uns unsere Ausweise VOR die Füße geworfen hat! Natürlich mussten wir den bei Expedia inkludierten Koffer wieder bezahlen. Zudem MUSSTEN wir unser Bordcase, das wir auf dem Flug von München nach Palma de Mallorca ohne Probleme mitnehmen durften, ebenfalls kostenpflichtig einchecken. Begründung war, dass das Bordcase zu groß wäre - obwohl es einwandfrei in die vorgegebene Halterung gepasst hat. Ein anderer Passagier durfte allerdings eine wesentlich größere Sporttasche als Handgepäck mitnehmen. Der Spass mit dem Gepäck hat uns im Endeffekt zusätzliche 210 Euro (1x70,- hin + 2x70,- zurück) gekostet. Natürlich schien auch keiner in der Lage uns eine passende Rechnung auszustellen oder im Nachhinein zukommen zu lassen. Auf die schriftlicheAnforderung bekamen wir lediglich die Antwort, dass das Gepäck bereits im Flugpreis inkludiert war. Hat das Personal vielleicht in die eigene Tasche gewirtschaftet? Fazit: Wir haben das Personal von Vueling als absolut unprofessionell und willkürlich handelnd kennengelernt und werden mit dieser Airline sicher nicht mehr fliegen.

Erfahrungen mit Vueling ab München

Hallo, Ich wollte gerade einen online check in für die billigfluggesellschaft Vueling machen.

Jetzt ist es aber so, dass die nochmal mind 8 euro pro Person für den Sitzplatz möchten. Es gibt auch nicht die möglichkeit einfach zu sagen sas system soll den Platz suchen. Ist das normal ?

Und weis jemand ob ich in München über den schalter einchecken kann, oder nur online ?

Entgehe ich dann den sitzplatz gebühren ?

Danke !

...zur Frage

Standby Flug buchen

Hallo, ich arbeite bei einer airline und kann dadurch bei vielen anderen airlines Flugtickets vergünstigt buchen, auch standby. Leider kann mir die Reisestelle nichts zu den Wahrscheinlichkeiten sagen, wie gut man reinkommt in den Flieger als Standby-Passagier.

Hat da jemand Erfahrungen? Mich würde z.B. der Direktflug mit Condor Frankfurt-Mahe(Seychellen) interessieren, kann man irgendwie rausfinden wie stark diese Flüge ausgelastet sind?

Danke

...zur Frage

Ryanair Flugannulierung 3 Tage zuvor - Ansprüche?

Hallo, ich bin am 30.04 mit Ryanair von Frankfurt nach Barcelona geflogen, mein Rückflug sollte am 05.05 von BCN nach FRA gehen. Ich habe hin und Rückflug zusammen gebucht. Am 03.05, also gestern, würde ich darüber informiert dass mein Rückflug annulliert wurde. Ich könne mir ein Ersatzflug mit Ryanair aussuchen (gibt aber weder am Sa noch am So Flüge mit Ryanair; Montag muss ich wieder arbeiten) oder mir den Betrag erstatten lassen. Der Flüge mit einer anderen Airline kosten nun das 4fache. Wie ist die Rechtslage und die Erdahrungen mit Ryanair? Müssen sie mir auch alternative Flüge zahlen? Ich habe auch etwas von Ansorüchen von 250€ gelesen, gelten diese pro Person oder pauschal für gebuchte Dlüge auch wenn es mehrere Personen (in diesem Fall 2) betrifft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?