Warum hasst mich meine Katze?

DaLiLeoMishu  23.02.2024, 15:27

Wie alt bist du?
Ist die Katze eine Familienkatze?

jakskd
Fragesteller

ich bin 18 und lebe mit deiner Familie zusammen also ja sie ist eine Familienkatze

DaLiLeoMishu  23.02.2024, 15:32

Was genau ist vor 1 Monat in deinem Zimmer mit der Katze und dir passiert?

jakskd
Fragesteller

Eigentlich nichts sie ist auch nur selten in mein Zimmer gekommen aber seit dem sie mich so angreift will sie ständig in mein Zimmer und versteckt sich unter meinem Bett

3 Antworten

Hallo jakskd,

Warum hasst mich meine Katze? ... seit ca. einem Monat greift sie mich immer an , faucht mich an und lässt mich gar nicht mehr in mein Zimmer ,ich weiß nicht warum sie das macht ich habe wirklich angst vor ihr. (falls es wichtig ist sie ist Kastriert)

Deine Katze hasst dich nicht! Das ist von dir eine Fehlinterpretation.

Du schreibst unter den Nachfragen und in einigen Kommentaren, dass deine Katze immer IN dein Zimmer will und sich dann unter deinem Bett versteckt. Somit faucht sie dich an, weil sie IN dein Zimmer will.

Zudem schreibst du, dass deine Katze auch weniger frisst und auch in der Wohnung an anderen Orten versteckt.

Somit gehe ich sehr stark davon aus, dass deine Katze sehr krank ist und dringend zum Tierarzt muss.
Bitte gehe spätestens am Montag zum Tierarzt und lasse deine Katze untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Charakteränderungen deuten meist darauf hin dass irgendwas mit dem Tier nicht stimmt. Katzen sind super darin schmerzen zu verstecken. Vlt tut ihr der Zahn zb weh. Man kennt es ja selbst wenn man schmerzen hat oder sonst irgendwas nicht stimmt ist man evtl auch gereizt oder schlecht gelaunt und sensibeler.

Ich würde sie auf jeden fall beobachten, vlt sieht du auch schon was sie anders macht.

Ich würde aber auch definitiv zum Arzt mit dem Tier gehen. Vlt bekommt ihrauch irgendwas nicht mehr oder macht ihr zuschafffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu  23.02.2024, 16:14

Zudem, da FS (18 Jahre, nicht seine/ihre Katze) unter Nachfragen schreibt, dass die Katze so aggressiv wird, weil sie IN sein/ihr Zimmer will und sich dann unter dem Bett versteckt. Die Katze hat vor irgendetwas sehr große Angst und/oder ist sehr krank. FS wird das nicht wissen und kann sehr wahrscheinlich auch nicht zum TA.

Sharkbites  23.02.2024, 16:17
@DaLiLeoMishu

Dann glaube ich wäre es gut wenn ein Tiernotdienst (wenn sowas in der Stadt vorhanden ist) oder ein Tierarztbesuch Zuhause das beste sein oder?

DaLiLeoMishu  23.02.2024, 16:18
@Sharkbites

Weiter unten schreibt FS, dass sich auch das Fressverhalten verändert hat. Ich gehe davon aus, dass die Katze ziemlich krank ist. Lese unten in einem Komm. dass die Katze sich auch an anderen Orten immer versteckt. Herrje. Die Katze hat Schmerzen. :-((((

Sharkbites  23.02.2024, 16:24
@DaLiLeoMishu

Oh nein! Ich hoffe ihr kann gut geholfen werden und ihr geht es bald wieder besser. Das wünscht man keinem Tier, halte durch kleine Maus!

Dann würd ich mal zum Arzt mir ihr. Kann sein, dass sie Stress hat oder Schmerzen und deshalb auf Abstand geht.