katze brummt und faucht?

5 Antworten

Sind die Katzen kastriert?

Wenn nicht, könnte es sein dass das Verhalzen mit einer kommenden Rolligkeit zusammenhängt

sxnra
Fragesteller

die eine ja, die kleine nicht erst im februar:(

Alsiel  21.12.2023, 13:48
@sxnra

Dann könntest auch sein, das die große das merkt und sich deswegen so verhält. Vlt. wird die kleine demnächst Rollig

Ich kann auf dem Bild zwei Katzen sehen die sich sau-wohl fühlen.
Der/Die Weiße liegt auf dem Rücken, ausgestreckt, neben einer anderen Katze und hat damit geklärt, wer der/die Chef ist.

Die Katze daneben fühlt sich ebenfalls wohl, sucht die Nähe der Weißen.

Ich kann nichts sehen, dass auf Verhaltensauffälligkeiten rückschließen lässt.

Unmutsbekundungen, mal ein Gekabbel oder mal nen schiefer Haussegen kommt in der besten Katzenfamilie vor.

Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf und/oder Auffälligkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
sxnra
Fragesteller

das bild ist älter:) wollte ein bild von dej zwei zeigen. zum video kam ich nicht da es jedesmal ganz schnell geht! die grosse greift ganz schnell die kleine an und haut ab wie soll ich da schnell mein handy rausnehmen auf fie kamera gehen und das filmen?:) ich hab nur ein video wo man hört wie sehr sie brummt mehr auch nicht.

Gib den Katzen am Besten einen Rückzugsort wo sie ihre Ruhe haben und sich nicht begegnen müssen. Das manche Katzen sich nicht ausstehen ist normal, damit muss man halt leben. Vll ist er auch eifersüchtig auf die neue Katze. Also, das wär mein Tipp

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde trotzdem einfach mit ihm zum Tierarzt. Vielleicht tut ihm irgendwas weh...

Die Vergesellschaftung von Katzen ist nicht immer ganz einfach. Das muss man langsam und vorsichtig angehen lassen.

sxnra
Fragesteller

wurde ja getan:) die waren anfangs wirklich tolle freunde! fistek hat sie auch geputzt neben ihr geschlafen usw aber seit 2 wochen ist sie einfach nur noch aggressiv

HarryXXX  21.12.2023, 13:31
@sxnra

Die neue Katze wird älter und beansprucht jetzt ihren Platz.

DaLiLeoMishu  22.12.2023, 10:25
@sxnra

Weshalb lässt du meine Antwort aus deinem Fragen-Thread löschen?! Du wolltest ein Video einstellen, was du bis heute nicht getan hast. Ich sehe auf dem Bild zwei Katzen die sich sau wohl fühlen, sogar geklärt haben wer Chef ist und wer sich anpasst.

sxnra
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

DAS BILF IST ÄLTER!! und ich hab garnichts gelöscht

DaLiLeoMishu  22.12.2023, 10:37
@sxnra

Meine 1.Antwort wurde gelöscht. Meist machen das die Fragesteller. Wenn dem nicht so ist, dann war es eventuell ein neidischer Leser.

DaLiLeoMishu  22.12.2023, 10:40
@sxnra

Verstanden! Ich sagte auch, dann wars jemand anderes. Jetzt hab ich ja eine neue Antwort.