Neue Katze faucht was tun?

2 Antworten

Er ist wahrscheinlich genervt, neue Umgebung, dauernd will jemand was von ihm und er braucht seine Ruhe und muss sich eingewöhnen. Das kann schon mal paar Tage oder ein paar Wochen dauern

Das ist nur ein Zeichen von Unsicherheit...

Wir hatten auch mal eine Katze, die sich am Anfang unter einem Schrank verkrochen hat und gefaucht hat, wenn wir in sie nur anschauten...
Wir haben uns dann einfach nur ins Zimmer auf den Boden gesetzt und uns mit was anderem beschäftigt, z.B. einem Buch. Zum Fressen haben wir ihr Zeit ohne uns im Zimmer gegeben. Mit der Zeit hat sie dann offenbar gemerkt, dass wir nichts Böses taten und ist dann auch hervorgekrochen.