Warum hasst Allah alle Christen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hassen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber Christen und Juden sollen unterworfen werden (9,29), da sie „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (9,31).

Ich glaube nicht an Götter, sondern an mein Bett, welches mich hoffentlich gleich gut durch die Nacht bringt.

Euch 'ne gute Nacht

Wenn überhaupt, sofern Allah existiert und dieser irgend etwas mit der Zeit von Adam, Abraham, Mose und so weiter zu tun hatte, hat er mit Sicherheit nichts gegen die Lehre Jesu, sondern es sind eher fehlgeleitete Menschen, die meinen, dass Allah etwas dagegen hätte. Und wie fehlgeleitet solche Menschen sind, zeigt sich schon darin, dass aggressive Muslime sogar gegen weniger krasse Muslime feindlich gesinnt, ja sogar gewalttätig sind, was auch der Grund für entsprechend bedingte Flüchtlingsströme seit Jahrzehnten ist.

Allah hasst nicht die Christen, sondern die Manipulatore. Die Verkäufer des Christentums.

Nochmal für die ganz langsamen:

Käufer sind die den Glauben folgen.

Verkäufer sind die den Glauben verkaufen. Nach dem Islam sind das Manipulatore.

Und für die betroffenen:

Allah non odit Christianos, sed manipulatores. Venditores christianitatis. Iterum propter tardiores intellectus. Emptores sunt sequentes fidem. Venditores sunt vendentes fidem. Secundum Islam, hi sunt manipulatores

👁️🙌

Wo steht das? Der Qur'an verwendet für das Wort Christen sogar den Plural Nasara نصارى، was eigentlich von dem Wort نصر, welches die Bedeutung helfen hat, kommt.

Nur, weil der Qur'an sagt, dass die Christen und Juden in Feuer sind, wenn sie so sterben und von der Botschaft gehört haben, heißt es nicht das Allah Christen hasst.