Warum habt ihr Muslime Christliche Freunde wenn es euch verboten ist?

8 Antworten

Weil es nicht verboten ist.

Aber ich Frage mich eher, warum mich viele Christen grüßen.

2 Johannes 1:10
So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.
Kristall08  09.04.2022, 00:41

Weil das Wort Jesu über allem anderen steht: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wir können dich aber auch gerne ignorieren, wenn du dich dann wohler fühlst.

Khaled706  09.04.2022, 01:01
@Kristall08
Weil das Wort Jesu über allem anderen steht:

Der von mir zitierte Vers ist also wertlos?

Naja, als Christ hält man ja auch nicht die andere Wange hin, wenn man geschlagen wird. Als Christ liebt man auch nicht immer den Nächsten. Christen stehlen auch und haben neben ihrem christlichen Gott meist einen Fußballgott.^^ usw.

Egal welche Religion, nichts davon muss man anwenden und sehr vieles davon ist längst überholt und passt nicht mehr in die heutige Realität.

Wenn Allah und Jahwe und Gott usw. übermenschliche Gottheiten sind, dann säen sie nicht den Hass zwischen den unterschiedlichen Gläubigen auf der Erde. Oder wollen sie die Vernichtung der Menschheit!?

Diese Sätze stammen also eindeutig von dummboshaften, rachsüchtigen Menschen gegen Ihresgleichen aller Religionen, - weil dieses Verbot eine irrsinnige Predigt des religiösen Fremdenhasses der Kulturlosen, der Anti-Intelligenten, der skrupellosen Machtgierigen ist, was immer nur zu Kampf und Krieg führte, führt und führen wird.

YOUKnow3  08.04.2022, 17:56

Allah bringt die Vernichtung wenn er will und er leitet recht wenn er will.

Kristall08  09.04.2022, 00:36
@YOUKnow3

Du,

ich muss dir da mal was sagen.

Deinen Allah gibt es nicht. Ist ein reines Hirngespinst.

Aber mach dir nichts draus.

Jesus liebt auch dich. 😁

YOUKnow3  09.04.2022, 00:47
@Kristall08

Und ich liebe Jesus und den Herrn von Jesus Liebe ich am meisten. Und du wirst schon sehen was du davon hast Gott zu Verleugnen.

Kristall08  09.04.2022, 00:55
@YOUKnow3

Du hast nichts von Gott gesagt.

Den würde ich nie verleugnen.

Aber nicht die billige Kopie, die man sich Jahrhunderte später ausgedacht hat.

YOUKnow3  09.04.2022, 01:15
@Kristall08

Dann sieh dich vor, vor dem was du schreibst wenn du gottesfürchtig bist. Allah ist arabisch und bedeutet ein Gott und das, damit nicht nochmals Missverständnisse über die Einzigartigkeit Gottes entstehen und Ihm - Erhaben ist er - nichts beigesellt wird.

Ob du nun den Koran glaubst oder nicht, so nennen auch die Arabischen Christen Gott Allah, weil es eben ein Synonym zu Gott, oder Jehova darstellt von der Bedeutung her.

Unser Gott ist Einer, denn es gibt nur einen Gott, nur unsere Offenbarung ist eine andere bzw. eine ähnliche.

Kristall08  09.04.2022, 01:34
@YOUKnow3

Ähnlich?

Kein bisschen.

Eure Offenbarung ist für mein Empfinden nur eine gut getarnte Ideologie.

Kristall08  09.04.2022, 08:49
@YOUKnow3

Hör auf, mir Anweisungen erteilen zu wollen.

Dazu bist du nicht in der Position.

Und ich habe genug Wissen, um das beurteilen zu können.

Es ist nicht verboten. Das steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay sowie HIER.

Das Wort heißt auf Arabisch Awliya, das wird hier mit zwei Wörtern übersetzt, Herren und Freunde, heißt aber eher Herren in religiösen Angelegenheiten.

Das hat nichts damit zu tun, ob man zusammen Fußball spielt oder sonst wie befreundet ist.