Warum habt ihr mit Sport/ Krafttraining/ Bodybuilding angefangen?
Und habt ihr vor, das win Leben lang zu machen?
8 Antworten
Ich denke wie die meisten um krass auf Frauen zu wirken und sie zu beeindrucken nach der Zeit merkt man aber das is unsinn und es entwickelt sich ne liebe dafür . Man merkt auch es fühlt sich gut an meistens und ja ich hab es vor ewig durchzuziehen
Ich habe mit Krafttraining angefangen, um stärker zu werden und auch nebenbei eine bessere Optik zu bekommen.
Natürlich ist Krafttraining eine lebenslange Aufgabe, da man ansonsten bei Inaktivität jährlich ca. 1 % seiner Muskelmasse verliert.
Auch ist es so, dass ein starkes Muskelkorsett auch für andere Dinge von Vorteil ist:
- mehr Stabilität im Alltag
- bei Stürzen geringeres Frakturrisiko
- mehr eigene Körperwärme und somit unempfindlicher gegen Kälte von außen
- Stärkung Immunsystem
- mentale Stärkung
Ich habe immer schon Sport gemacht, für meine Gesundheit, und um meine Figur zu halten, und weil es Spaß macht.
Hat auch funktioniert.
Und ja, ich habe vor, das zu machen, solange es geht.
Ich bekam dies schon als kleiner Junge mit auf meinen Weg.
Mein Vater war professioneller Ringer, betrieb selbst nebenbei ein Studio mit Freunden und mit 6 begann ich selbst mit Ringen.
Mit 11 fing ich an mit Boxen.
Ab 15 wurde es MMA | BJJ
Schon seit über mehreren Jahren bin ich dabei, auch nie aufgehört.
Neben meinem Hauptjob betreibe ich mit Freunden hier in Japan selbst ein Studio und wir werden ein Leben lang dahinter bleiben.
Ich wollte einfach nur cool sein und dazu gehören weill allen in unsere Clique irgendwie Sport machen habe ich auch einige Jahre das gemacht aber jetzt durch die Schwangerschaft ist alles umsonst gewesen leider