Warum habt ihr keine Angst das euer Partner sich fremdverliebt?

6 Antworten

Stichwort Vertrauen und Selbstwertgefühl.

Djsjusjs 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:02

Aber verlieben passiert doch unkontrolliert

Weil ich es erstens nicht verhindern kann (wenn es passieren würde) und ich meiner Partnerin vertraue....

Djsjusjs 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:23

Ja aber man verliebt sein nicht kontrollieren was genau hat es dann mit Vertrauen zu tun

Heiko271  23.03.2025, 11:27
@Djsjusjs

Das mich mein Partner informiert dass es jemanden anderes gibt und ich deshalb keine Angst davor haben muss....Habe ich Angst, werde ich es versuchen zu verhindern oder ich werde mich anders verhalten.

Djsjusjs 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:28
@Heiko271

Was soll ihr Partner sie informieren hä

Heiko271  23.03.2025, 11:33
@Djsjusjs Die Frage "Warum habt ihr keine Angst das euer Partner sich fremdverliebt?"

Weil meine Partnerin vertraue. - Sollte es zutreffen (Informiert sie mich)- DESHALB habe ich keine ANGST..... dann ist es ebenso....

Das sich eine Person neu verliebt, kann man nicht verhindern.... Angst muss man nicht haben.... ! Ich hoffe es ist klarer geworden.

Ich habe angst, aber man kann das nicht verhindern, wenn es dann passiert.

Wieso sollte er? Ich bin die die er will

Djsjusjs 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:01

Aber das passier doch unkontrolliert

jalvi  23.03.2025, 11:05
@Djsjusjs

Wenn man sich nicht auf emotionaler eben auf andere Leute einlässt passiert das nicht.

Tarani157  23.03.2025, 11:06
@Djsjusjs

dann ist das halt so. Kommt drauf an, ob man dem Gefühl dann nachgibt oder versucht, drüber weg zu kommen. Sind die Gefühle meines Partners für mich nicht stark genug, ist er kein großer Verlust.

Djsjusjs 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 11:07
@jalvi

Wie meinst du? Es gibt doch Liebe auf den ersten blick

jalvi  23.03.2025, 11:10
@Djsjusjs

Nein gibt es nicht. Man kann sich zu jemandem hingezogen fühlen, das ist aber keine richtige liebe. Verknallt sein, nannte man das früher. Echte liebe braucht Zeit um zu entstehen, man muss die andere Person gut kennen und sich dafür öffnen, das passiert nicht aus Versehen. Man liebt den Menschen als ganzes mit allen Vorzügen und allen Fehlern, nicht nur das aussehen oder die Art wie die Person sich in der Öffentlichkeit gibt

Das kann man nicht ausschliessen,aber wir mögen uns so gerne,dass wir immer gute Freunde bleiben wollen