Warum haben so wenige Politiker ihren eigenen TikTok Account?

4 Antworten

Vollzeit Politiker sind im Schnitt definitiv über 30 würde ich sagen. Und das Ziel Publikum TikToks ist definitiv unter 30 würde ich sagen.

Ist zumindest einer der Gründe wenn du mich fragst.

TikTok ist eine Freizeit Plattform, ein Ort gänzlich ohne bildungstechnischen Mehrwert würde ich sagen.

Das dort viele "Bauernfänger", jedoch wenige seriöse Politiker vertreten sind, erscheint mir nur logisch. Vorallem da die Plattform immernoch hauptsächlich nur von der Jugend verwendet wird.

Auf musical.ly waren auch eher wenige seriöse Politiker unterwegs. Trotzdem ein schöner Zeitvertreib für den einen oder anderen aber vielleicht nicht der Ort für ernstzunehmenden politischen Austausch.

Weil TikTok eine Plattform für Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege ist.

Nicht sonderlich gut geeignet um differenziert und ausführlich über politische Ziele und deren Auswirkungen zu diskutieren.

Bei der Afd ist das ein bisschen anders... hetzen und spalten geht auch in 10 Sekunden ganz gut.

Politiker haben wichtigere Aufgaben als bei TikTok Videos zu posten.

Die Politiker, die sonst keine konstruktive Arbeit leisten können, hängen dann halt bei TikTok rum.

idk98319356  14.03.2024, 17:27

Naja von den wichtigen Aufgaben sehe ich wenig Effekt.