Warum haben so viele was gegen den Islam?

6 Antworten

Hey.

Das liegt daran, dass hier schon sehr große Mengen an Südländern sind und diese erfahrungsgemäß oft auffällig werden. Das ust schon genug, wenn nicht dann zu viel. In manchen Städten kannst du dich mir mehr Leuten türkisch als deutsch verständigen.

Glaub mir, in Baden-Württemberg oder Schleswig-Holstein bekommst du davon nicht viel mit aber komm mal nach NRW. Dann weißt du, was ich meine.

Und ich habe an sich nichts gegen die, nur kann ich diese Erfahrung nicht leugnen. Außerdem stirbt hier bald die Kultur aus, weil sich wenige integrieren geschweige denn kulturell aneignen.

LG feuerpfeifchen3 🔥

Ichweisses75  25.04.2023, 23:16

Same in Hamburg, es wird immer schlimmer.

verreisterNutzer  25.04.2023, 23:19

Ich Lebe in NRW und in meiner Schule fälschen Deutsche teilweise schon ihre Nationalität weil sie dafür gemobbt werden Deutsch zu sein, Traurig!!!

Die Menschen suchen sich immer gerne Negativbeispiele wie Terroristen heraus und projizieren ihre Emotionen auf eine ganze Gruppe. Außerdem werden im nahen Osten die Menschenrechte immer noch aktiv mit Füßen getreten, das ist sicherlich auch nicht hilfreich für die Einstellung der Menschen zum Islam.

Gib den Religionen Macht und wir sind wieder im 12 Jahrhundert. Das gilt nicht nur für den Islam.

Deutschland ist ein säkularer Staat. Wenn sich Religionen über unsere Gesetze stellen, werden sie zur Gefahr und somit auch unbeliebt.

Weil viele falsch vom Islam denken und sie Moslems meist als Fanatiker sehen und nicht die Bedeutung des eigentlichen Glaubens verstehen. Sie halten nicht viel davon und denken dass die Ansätze total falsch sind, obwohl sie keine Ahnung haben und vielleicht es auch nicht wissen wollen. Es gibt viele, die eine Sorte von Menschen gerne in eine Schublade stecken und Vorurteile haben. Das nun mal ganz allgemein gehalten. Ich stimme dir zu und finde es sehr schade, dass eine ganze Glaubensgemeinschaft so sehr negativ betrachtet wird.

alterzapp  25.04.2023, 23:32

Du solltest mal in ein richtig schön islamisches Land ziehen. In Afghanistan sind bestimmt noch Plätze frei.

Linda964  26.04.2023, 23:17
@alterzapp

Warum soll ich jetzt nach dieser Aussage nach Afghanistan ziehen? Nur weil ich so denke soll ich nicht mehr in Deutschland bleiben - sehr amüsant dein Vorschlag 😅 Du weißt schon dass im Islam jeder Mensch gleichberechtigt und behandelt werden soll egal ob Mann, Frau, arm, reich, jung, alt usw. Nur weil du es als "schönes islamisches Land" bezeichnest heißt es nicht, dass es dort auch korrekt gelebt wird.

alterzapp  27.04.2023, 07:23
@Linda964

Deinen träumerischen Islam bei dem alle miteinander glücklich, gleichberechtigt und frei miteinander leben gibt es leider nicht.
Wir sind nicht in einer theoretischen Welt. Wir leben in praktischen Gemeinschaften zusammen.
Die Länder in denen der Islam das Sagen hat sind alle miteinander Mist. Dort gibt es deine Träume nicht. Geh in irgendein Land das islamisch geführt ist und schau dir deinen schönen Traum an.
Islam führt zu schlechten Gesellschaften mit jedweder Ausgrenzung, Frauenunterdrückung, Menschenrechtsverletzung, Armut, Krieg und Meinungsunterdrückung. Der praktisch gelebte Islam ist inakzeptabel.

Wenn Muslime Ladendiebstahl begehen spricht darüber kein Mensch.

Wenn sie allerdings mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt fahren, oder Menschen im Regionalzug mit einer Axt meucheln und dabei Allahu akbar rufen, dann ist das natürlich ein Politikum.

Einen imperialistischen, politischen Islam werden sich westliche Demokratien nicht bieten lassen und in Frankreich, Belgien, Spanien schießt die Polizei schneller als hier bei solchen terroristischen Attaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Okkkk215  18.05.2023, 23:33

Nenn mir mal Beispiele wo „muslime“ mit einer Axt meucheln und dabei Allahu Akbar schreien. Oder wo muslime mit Trucks in den Weihnachtsmarkt fahren. Wenn ein muslime sowas tut wird nur über seine Religion geredet aber wenn Christen das tun wird die Religion verschwiegen. Das ist Deutschland welcome to Germany dem friedlichen und sehr freundlichen Land

Okkkk215  19.05.2023, 11:10
@vanOoijen

Es gab soviele anschläge von Christen aber nie wird die Religion gennant. Lies den koran, wir muslime dürfen sowas nicht, Allah verbot es uns im koran. Diese Menschen haben den koran nie gelesen und sind auch keine Waren muslime. Du kannst nicht alle wegen sowas in ein Hut stecken

vanOoijen  19.05.2023, 12:29
@Okkkk215

Das liegt mir auch völlig fern.

Ich stimme Dir auch zu, dass die Terroristen keine guten Muslime sind.

Okkkk215  19.05.2023, 23:51
@vanOoijen

Sie sind nicht nur keine guten muslime sondern garkeine. Surah al baqara 8-12 Unter den Menschen gibt es manche, die sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sind sie nicht gläubig.(8) Sie möchten Allah und diejenigen, die glauben, betrügen. Aber sie betrügen nur sich selbst, ohne zu merken.(9) In ihren Herzen ist Krankheit, und da hat Allah ihnen die Krankheit noch gemehrt. Für sie wird es schmerzhafte Strafe dafür geben, daß sie zu lügen pflegten.(10) Und wenn man zu ihnen sagt: "Stiftet nicht Unheil auf der Erde!" sagen sie: "Wir sind ja nur Heilstifter".(11) Dabei sind doch eben sie die Unheilstifter, nur merken sie nicht .(12):

Eine Ai meinte dazu das und ich stimme ihr zu:

Ja, diese Verse können auf Terroristen zutreffen, die vorgeben, im Namen Allahs zu handeln, aber in Wirklichkeit nur Unheil und Schaden anrichten. Es ist wichtig zu betonen, dass der Islam Terrorismus und Gewalt nicht billigt und dass die meisten Muslime friedliche und respektvolle Menschen sind. Es ist unglücklich, dass einige Menschen den Islam missbrauchen, um ihre eigenen politischen Ziele zu erreichen.