Warum haben so viele Männer ein Problem mit wenn ihre Partnerin männliche besten Freunde hat?
Zum Beispiel ich bin selbst eine Frau und habe nur männliche Beste Freunde die ich seit meiner Kindheit kenne und mit denen aufgewachsen bin und das mittlerweile schon 19 Jahre. Und wir sind nur beste Freunde und es läuft auch zwischen uns nicht und jeder von den Jungs hat mittlerweile eine eigene Partnerin.
Würde ich später überhaupt einen Partner haben der ein Problem damit hat, wäre das für mich ein Trennungsgrund. Warum sollte ich so wertvolle unersetzbare Freundschaften beenden nur weil ein einziger Typ so ein großes Problem damit hat?
Wie steht ihr zu dem Thema?
8 Antworten
Zu großes ego zu viel verlustangst zu wenig vertraun zu wenig respect vor der freiheit des andren
Das ist wohl die Angst, dass sich da doch mehr entwickeln könnte, da sie der Ansicht sind, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau existiere nicht ohne sexuelle Hintergedanken aus männlicher Sicht. Er traut also deinem Kumpel zu, dass er dich begehren und/oder anmachen könnte und das missfällt ihm.
Darüber hinaus kann es ihn stören, dass ein anderer Mann viele Insider mit dir hat, wohlmöglich vllt sogar noch mehr über dich weiß, als er selbst. Schließlich kennt ihr euch seit der Kindheit.
Das wird wohl eine Kombination aus Angst und Eifersucht sein.
Ich hatte auch einen Kindheitsfreund als besten Kumpel. Irgendwann lebte man sich auseinander und nach 5 Jahren kam man durch eine gemeinsame Freundin wieder in Kontakt. Und wir waren zu Dritt so wie früher als Kinder. Für meinen Partner war es am Anfang auch nicht leicht, weil er auch keine anderen Männer traut. Aber er gab dem ne Chance, mir zuliebe, hat ihn kennengelernt und er hat schnell gemerkt, dass der Kumpel in Ordnung ist und er nichts von mir möchte.
Und hätte der Kumpel doch was von mir gewollt, dann hätte ich den Kontakt abgebrochen. Jeder muss für sich abwägen, was einem wichtiger ist. Die Liebe oder die Freundschaft.
Bei mir ist es eindeutig die Liebe. Mit meinem Partner baue ich ein gemeinsames Leben auf. Die Freunde leben aber nur neben einem her und haben auch ihr eigenes Leben.
Meine Frau hat viele Männliche Freunde unternehmen sehr viel zusammen finde ich sehr schön sind alle Nudisten und leben es aus schlaft auch mal dort normal bei uns sin sehr offen in jeder Hinsicht LG
Hm ich geh mal davon das Leute einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben oder selber einfach keine Frau als beste Freundin haben könnten, da es für den Menschlichen Verstand leichter ist seine eigene Werte auf alle anderen zu übertragen denken sie das es einfach nicht funktionieren kann.
Diese Männer haben mit sich selbst ein Problem und projizieren das dann auf die Partnerin.
Ist ja andersherum genauso.